Warum bin ich nett ..?

3 Antworten

Wie meinst du das mit dem "nett"?
Hat das was mit Beziehungen zu tun?
Es gibt ja Männer, die meinen, sie bekämen deswegen keine Frau ab, weil sie angeblich "zu nett" seien. Aber vielleicht ist es bei dir ja ein anderer Grund.

Nett zu sein, ist nicht schlecht.
Aber man sollte auch für seine eigenen Bedürfnisse einstehen.
Da muss man eine sinnvolle Balance finden.

Ich versuche durchaus, nett zu sein. Aber wenn mich etwas einschränkt, sage ich das auch. Man kann auch freundlich widersprechen. Und man verliert auch Freunde nicht dadurch, dass man mal absagt, wenn man keine Zeit hat.

"Aber irgendwie weiß ich auch dass ich kein guter Mensch bin. "

Und wie meinst du das?

Sorry….deine Fragestellung

…“warum bin ich nett“ und die mitgelieferten plakativen Eigenbewertungen …wie „nett“ und „kein guter Mensch“,zu sein….

..zeichnen für den außenstehenden Betrachter deutlich andere psychografische Merkmale deiner Person, deines Verhaltens.

Bist Du ehrlich zu Dir selbst ? (Selbsthass ist wohl wenig zielführend)

…und….ach ja….greif bitte nicht zu allererst auf die gelieferte erklärende Entschuldigung zurück…

Zitat: “Wohl irgendwie der Erziehung Deiner Eltern geschuldet….als Teufelsspirale“

—-

Das Leben bietet genug Zeit und Raum, sich WEITER zu entwickeln und zu finden.

Dilemma.

Desaster.

Du willst, dass Dich alle mögen und verhältst Dich entsprechend.

Wohl irgendwie der Erziehung Deiner Eltern geschuldet.

Mit dem negativen Effekt, dass Du von Deinem Umfeld nicht ernst genommen wirst (Stichwort: "Duckmäuser").

Zum Glück hast Du diese Teufelsspirale jetzt selbst erkannt.

Entwickle ehebaldigst mehr Selbstbewusstsein und Autorität!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marwin388
Beitragsersteller

Ich kann dir nicht folgen Bruder