Stiefvater ist aggressiv?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal muß man sich auch wehren. Vielleicht machst Du nicht immer alles richtig. Aber wir alle lernen. Keiner ist ohne Fehler. Auch Dein Stiefvater nicht.

Du lebst bei Deiner Mutter. Dein Stiefvater verhält sich schlecht, wenn er Dich von der Mutter trennen will. Man nennt das mangende Sozialkompetenzen. Das ist bei Erwachsenen auch ganz schlecht.

Mein Tipp: Verhalte Dich ganz anders, als Dein Stiefvater das erwartet. Wenn er sowas Schlimmes sagt, Dich wegschicken will, dann könntest Du sagen:

"Du bist kein fehlerfreier Mensch. Manchmal bist Du richtig schlimm. Aber ich mag Dich trotzdem und ich werde Dich nicht wegschicken."

Deinem Stiefvater sagen daß er behindert ist. Zu deiner Mutter gehen gucken das der Idiot verschwindet.

Stell deine Mutter zur Wahl du oder er