Warum bin ich meinen Eltern egal?

5 Antworten

Hallo,

ich kann hier nur Vermutungen stellen, mir ist deine Situation und die deiner Eltern unbekannt.

Möglicherweise hast du deine Eltern öfter enttäuscht, vielleicht darum die Reaktion. Du erzählst von deinem neuen Job und hast schon wieder Panik dahin zu gehen.

Eigentlich solltet ihr euch mal aussprechen, lade deine Eltern doch mal ein und sprecht mal über alles. Vielleicht entspannt sich die Situation dann und ihr findet wieder zueinander.

Liebe Grüße

Tim2k12
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Das ich Panik habe, das liegt aber daran das ich Angst vor Veränderungen und dem Versagen habe.

Meine Eltern habe ich schon mehrfach eingeladen, aber nie hat sich angeblich die Zeit gefunden oder vlt. auch Lust 400Km zu fahren. Aber ich bin eigentlich mindestens aller 2 Monate bei ihnen habe mir sogar Urlaub genommen um ihnen beim Hausbau zu helfen.

verreisterNutzer  24.10.2015, 20:17
@Tim2k12

Dann solltest du einfach noch mal zu ihnen fahren und diese Situation abklären - ihr seid doch alle unglücklich, so wie es jetzt läuft. LG

Wie alt bist du denn? Nur so nebenbei: Bei Vätern ist das immer so, dass sie nie wirklich zeigen (können) wie stolz sie auf ihre Kinder eigentlich wirklich sind. Sie lächeln heimlich und sind zufrieden mit ihren Kindern aber sagen das nie bzw. nie so oft wie es Mütter tun :)

Tim2k12
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich bin 26

Nein
Ich finde sowas immer sehr schade 😞
Kenne das aber leider von meinem Vater. Hat sich nie gemeldet. Wenn dann immer ich oder über meine Großeltern. Als ich klein war schon . Mittlerweile bin ich 28 und wir haben überhaupt keinen Kontakt mehr.
Mit meiner Mum ist das zum Glück anders. Wenn sie von mir ne Woche nix hört ruft sie an oder kommt vorbei. Und wir telefonieren oft ne Stunde.
Hast du denn mal angesprochen das dich das traurig macht und du gerne möchtest das sie auch Interesse an dir zeigen? War das schon immer so?

Tim2k12
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ja ist eigentlich schon immer so das es ziemlich distanziert ist. Bin auch nicht so der Typ der von sich aus Stundenlang was erzählen kann, da ich ziemlich ruhig bin. Es ist für mich auch immer Stress pur, wenn von mir bei Familienfesten erwartet wird das ich alle unterhalte.

Hey Tim

Also ich persönlich finde es nicht gerade nett. Eigentlich sollte man seinem Kind auch wenn es älter ist genügend Aufmerksamkeit schenken. Das macht man alleine schon aus Liebe.

Vielleicht aber haben sie selber gerade mit etwas zu kämpfen. Du bist nicht immer bei ihnen und weisst auch somit nicht, was los ist. Ruf doch mal an und rede etwas länger, frag sie wie es ihnen geht.

Es kann ja sein, dass sie sonst einwenig "gefühlslos" sind. In diesem Fall musst du dich wohl damit abgeben. Aber wenn es eher neu ist, dann rede mal mit ihnen.

Alles Beste

Nein das finde ich tatsächlich nicht normal. Ich weiß aber auch nicht was zwischen euch alles vorgefallen ist und ob es einen tiefer gehenden Grund hat warum sie sich so verhalten. Jedenfalls finde ich, dass du sie mal besuchen solltest und sie das fragen solltest. Reden hilft fast immer :) Viel Glück