SOS - Frau anrufen, die Beziehung von Eltern kaputt macht, gute oder schlechte Idee?

8 Antworten

Schlecht. In eine gesunde Beziehung kann niemand anderes eindringen. Das Problem ist also nicht die Frau, sondern die Beziehung deiner Eltern. Außerdem, sofern es nicht neu für sie ist, dass deine Eltern ein Kind haben, bringt dein Einmischen rein gar nichts.

Rede lieber mit deinen Eltern. Und zwar in Ruhe und vernünftig. Sag ihnen, dass auch du darunter leidest und dir wünschst, dass sich die Situation klärt.

Übrigens: Was macht die Frau denn?

Jetzt stell es dir mal anders herum vor.

Du wärst in einer Beziehung und dein Vater würde eingreifen und dich z. B. zwingen dich von jemanden zu trennen?

In eine intakte Beziehung kann kein Dritter reingrätschen. Bei deinen Eltern läuft es also nicht erst seit gestern unrund. Davon, dass du die Tante anzählst, erledigen sich ihre Probleme nicht. Nicht ausgeschlossen, dass ihr Platz einfach nur jemand Weiteres einnimmt.

Ich würde mich da ganz raushalten, egal wie schwer es dir fällt. In Beziehungen passiert viel, was Außenstehende nicht verstehen oder nur schlecht aushalten. Nur selten gibt es nur einen der schuldig ist, auch wenn man auf den ersten Blick glaubt alles zu verstehen.

Ich gehe davon aus, dass dann dein Vater(?) fremd geht. Wenn ich falsch liege, dann gerne korrigieren. Wenn dem aber so ist, dann wäre es vielleicht sogar besser für deine Mutter. Fremdgehen ist ein No Go und nicht zu dulden. Dann brauchst du auch nicht sauer auf diese Frau sein, da eines deiner Elternteile das zu Verschulden hat.

Miteinander reden ist immer gut!

Halte dich da raus. Das ist die Angelegenheit deiner Eltern und dieser Frau.

Es würde sicher auch nichts ändern. Denn wenn die Ehe deiner Eltern intakt wäre, dann hätte diese Frau keine Chance.