Warum bin ich jeden Tag müde?

3 Antworten

Du solltest vielleicht mehr Wasser trinken. Nimm dir ein großes Glas voll Wasser, trinke es schlückchenweise und beobachte, wie du dich danach fühlst. Wenn die Müdigkeit abnimmt oder sogar verschwindet, dann hat dich der Flüssigkeitsmangel müde gemacht.

Den Termin beim Hausarzt solltest du trotzdem abwarten.

Drago1988
Beitragsersteller

Das verstehe ich nicht. Ich trinke jeden Abend gefiltertes Wasser. Und danach bin ich auch nicht mehr so müde. Müde bin ich so um die Mittagszeit. Aber wenn ich mich dann für eine stunde hinlege, bin ich etwas fitter.

Bewegung und frische Luft am Nachmittag statt nur Kaffee zu trinken.

Ein Blutbild beim Arzt ist aber auch nicht verkehrt, vielleicht hast du einen Mangel.

Drago1988
Beitragsersteller

Bist Du dir sicher, das mein Hausarzt jetzt wieder Blut bei mir abnimmt? Denn bei mir wurde erst im April Blut abgenommen.

Vergissmeinit  09.08.2024, 20:13
@Drago1988

Ist ja schon etwas her….
Du kannst ihm aber auch sagen dass du gerne deine Werte mal gecheckt haben willst. Dann wird er das schon tun.

Hey,

das kann viele Ursachen haben, von einem Vitamin-, oder Mineralmangel, bis niedrigen Blutdruck, bis sogar Unterzuckerung, oder Dehydrierung.

Gut ist es, wenn Du das beim Arzt abklären lässt und sag ihm, der soll mal Deinen Eisengehalt im Blut und Deinen Kalziumgehalt testen, LG. und gute Besserung.

Drago1988
Beitragsersteller

Fleisch esse ich zur Zeit weniger das stimmt. Aber kann das wirklich daran liegen? Ich meine Eisen ist auch woanders enthalten nicht nur in Fleisch.

PicaPica  10.08.2024, 11:31
@Drago1988

Eisen ist in pflanzlicher Kost enthalten wie in Hülsenfrüchten, Linsen, Kichererbsen Bohnen, Nüssen, Samen und Pistazien, außerdem in Vollkornprodukten und grünem Blattgemüse.

Tierische Quellen für Eisen sind besonders Rindfleisch, Innereien wie Leber, Fisch, Hering, Makrele.

Es kann dennoch schnell zu einem Mangel kommen und dann gibt es sicher entsprechende Präparate. Einfach abklären lassen, ob es daran mit liegen könnte.

LG. :-)