Warum bin ich irgendwie anders als andere?

25 Antworten

Hey,

Ich denke schon, dass du normal bist. Aber ich meine, was heißt 'normal' überhaupt? Die meisten Jugendlichen in dem Alter sind anders drauf, das stimmt. Umso besser ist es doch, dass du dich von schlechten Gewohnheiten fernhälst und dich stattdessen für deine Umwelt interessierst! Du solltest dein Leben so weiterführen, wie du dich am besten fühlst, es kann dir doch egal sein, ob es normal ist oder nicht ;-) Hauptsache ist, dass es dir gut geht. Also mach dir keine Gedanken darüber. Es geht mir sehr ähnlich wie dir!

Liebe Grüße!

Jeder Mensch ist von jedem anderen Menschen in vielerlei Hinsicht verschieden - niemand ist "normal" (z. B. wohne ich in meiner WG, das tun außer mir nur 3 von 7.000.000.000 Menschen, ist also extrem anormal). Außerdem bin ich ein Kind meiner Eltern (1 aus 2 von 7 Mrd.), lebe in Deutschland (1 aus 80 Mio. von 7 Mrd.), und schreibe gerade diesen Text (1 aus 1 von 7 Mrd.).

Also, warum bist du anders: Weil du du bist und nicht jemand anders - und wäest du jemand anders, wärest du auch wieder anders, nur auf eine andere Art und Weise.

also, erstmal muss man sagen: du kannst gut schreiben :p

ich sag jetzt wahrscheinlich das, was ich zu jedem menschen sagen würde der sich anders fühlt... es gibt immer jemanden der deine ansichten teilt... ich hatte auch immer das problem, das ich den anderen in meinem alter vorraus war (vorallem ist mir das in der 7-10 klasse aufgefallen).. während die noch in den tag gelebt haben, wie du sagst "chillen" etc hab ich darüber nachgedacht was ich studieren möchte, wie mein leben sein wird etc etc... generell hatte ich immer eine erwachsenere einstellung zu allem, war überegter, ruhiger hab über konsequenzen nachgedacht war einfach (ohne arrogant klingen zu wollen) intellektueller. ich hab mich einfach für andere/ wichtigere dinge interessiert. irgendwann war mir das zu "blöd" und ich hab mich auf dieses ich sag mal normale niveau runtergegeben...... das war nicht gut, muss ich mal so sagen, ich hab mich totl verändert gehabt und so weiter, meine eltern haben mich fast nicht wieder erkannt...

irgendwann (in der 12 klasse) nachdem ich fast nicht mehr ich war, habe ich meinen freund kennen gelernt. wir sind komplett auf der gleichen wellenlänge, das ist schon fast erschreckend!!

Laaaange rede kurzer sinn: auch wenn du JETZT das gefühl hast anders zu sein, begib dich nicht runter zu den anderen. mach dein ding. forsche, lese, mach musik.... mach deine hobbies. irgendwann wird der tag kommen, an dem du dich freust, dass du dir treu geblieben bist! und du wirst sicher spätestens zb im studium viele leute finden die dich mögen und die deine meinungen ansichteh und hobbies teilen... und nebenbei: so anders hörst du dich nicht an, ich denke keinesfalls das du in deinem leben probleme haben wirst :)

ich hoffe es war nicht zu anstrengend das ganze gelaber hier zu lesen:)

ShnitzelSupreme  07.06.2012, 01:41

aber wie schon andere geschrieben haben: grenz dich nicht selber aus. such dir jemanden für den du dich nicht selbst verändern oder sogar aufgeben musst :)

Johannes16
Beitragsersteller

keinneswegs, danke für deine Erfahrungen!

JA du bist anders(Im positiven Sinne). DU BIST INDIVIDUELL ;) Nee wirklich. Also bei mir ist das auch so, ich interessiere mich für Sachen, da schauen mich manche blöd an(als wer ich verrückt). Ich liebe auch Naturwissenschaften und Politik (bin 15). Mach dir keine Gedanken über sowas :)))

Hey wir haben was Gemeinsam. Musik mag ich auch (spiele Gitarre).

Ich finde das du echt um einiges reifer und viel weiter in deiner Geistigen Entwicklung bist als andere in deinem Alter! Das ist etwas worauf du echt stolz sein kannst! Denn im Gegensatz zu den anderen wirst du unter Garantie eine echt super Zukunft und Karriere vor dir haben! Du wirst es bestimmt mal echt sehr weit im Leben bringen! Was aber etwas traurig ist ,ist das du sehr wenig Kontakt zu anderen hast! Denn da wird dir echt was fehlen! Du wirst es bestimmt schwerer haben als andere mal das passende Mädchen kennenzulernen! Denn dadurch das du ja nicht weg gehst lernst du auch keine kennen und du verpasst so auch echt sehr viel von deiner Kindheit! Aber du hast auch in einem Punkt recht ,das es sehr ,sehr wenig WAHRE Freunde gibt! Das erkennen leider echt die wenigsten! Oder sie haben echt falsche Freunde und erkennen es nicht.Meistens erst dann wenn es echt schon zu spät ist! Was schlimme Folgen haben kann! Du solltest aber zu sehen das du auch mal raus gehst um Leute kennen zu lernen.Ich denke mal das du eine sehr gute Menschenkenntnis hast und erkennen kannst wer es gut und wer es schlecht mit dir meint ! Zu deiner Frage , du bist schon anders als andere, aber es ist nicht wirklich schlimm, im gegenteil du kannst echt stolz drauf sein ;) Lieben Gruß Tina

Johannes16
Beitragsersteller

vielen dank für die aufbauenden Worte!))