Warum bin ich immer so hektisch?

6 Antworten

Das bist halt du. Die anderen müssen dich so akzeptieren, wie du bist. Man kann nicht erwarten, das du dich von heute auf morgen komplett änderst ohne drogenabhängig zu werden. Was offensichtlich nicht die Lösung ist. Es hat auch seine Vorteile viel Energie zur Verfügung zu haben. Nicht immer nur die eine negative Seite betrachten.

Wenn es dich selber belastet. Kannst du nur durch Disziplin an dir arbeiten. Immer ein Stückchen. Öfter mal 10 mal gaaaanz tief durchatmen. Versuchen zu meditieren. Einen Hund streicheln senkt wissenschaftlich bewiesen den Blutdruck. Geht ja vll auch mit anderen Tieren? Alles was dir an Entspannungstechniken einfällt. Da gibt es eine große Liste. Und natürlich ausgiebig Sport treiben um für Ausgleich zu sorgen.

An deiner Stelle würde ich einen Therapeuten aufsuchen

Alternativ könntest Du doch an Dir selbst arbeiten und ruhiger werden? 😉 Magst Du Dein Verhalten? Möchtest Du hektisch sein?

Ich kann mir vorstellen, dass sich Deine Hektik entwickelt hat.Vielleicht wurdest Du ständig angetrieben von Deinen Eltern, etwas - bitte - schneller zu erledigen? Könnte sein. Oder Du bist unsicher und sprichst deswegen schneller, um es eben auch schneller hinter Dir zu haben?

Dann korrigiere doch Dein Verhalten. Entschleunige Dich - sozusagen. Tu Dinge bedächtiger. Rede langsamer. Beweg Dich langsamer. Das ist ein Lernprozess, der nicht über Nacht stattfindet. Du wirst Geduld brauchen und Dich ständig selbst ermahnen müssen, alles bewusst langsamer zu machen.

daran kann man nicht viel ändern. Es gibt zwar übungen wie zb. Atme vor jeder Entscheidung tief durch oder zähle immer erst bis 3 bevor du was machst aber so wie das klingt bist du einfach so, ich kenne das von mir selbst ich bin so hektisch das ich die meisten sätze auf dem handy zweimal oder öfter tippen muss weil ich zu schnell aufs handy drücke und dann fettfingere. Rede mit ihr und erklär ihr wie du bist und was du denkst.

Was tun wenn man zu hektisch ist?

Bloß keine Hektik! 5 praktische Tipps gegen Stress

  1. Einfach mal öfter entspannen.
  2. Tee statt Kaffee.
  3. Yoga hilft Stress abzubauen.
  4. Ausdauer Sport oder Gymodno.
  5. Gesunde Lebensmittel mit viel Magnesium.
  6. Tief Durchatmen.,oder irgendwann mal zum Arzt gehen,hilfe suchen.
Woher ich das weiß:Recherche