Warum bin ich im Ausland extrovertierter?

1 Antwort

Da bist Du bei weitem nicht der Einzige. Ich arbeite Jahrzehnten in allen Bereichen des Tourismus und bin mit dem Phänomen sehr vertraut. Ich war/bin auch Tourguide und manche meiner Kunden kenne ich auch in Deutschland und erlebe sie dann auf Reisen. Manche sind dann zwei völlig unterschiedliche Personen.

Und ich nehme mich selbst nicht aus. In meinem Falle ist es sogar noch auffälliger. Ich habe sowohl in Asien als auch in Südamerika gelebt. Und dort bin ich selbst ein völlig anderer Mensch, was auch ziemlich viel an Deutschland liegt.

Sehr viele Dinge sind in Deutschland einfach steif und kompliziert. Nicht nur die Bürokratie, auch die Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder