GAP YEAR, nach dem Abschluss ins Ausland?

1 Antwort

Hallo GoforLife

ein Auslandsjahr nach dem Schulabschluss, ein Gap Year, ist eine gute Idee. Dazu:

Die Vielfalt der Angebote ist groß. Im Kern kommt es darauf an, was du machen willst, um ein anderes Land kennenzulernen: arbeiten, reisen oder lernen.

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

Vorgehen Das Auslandsjahr ist ein größeres Projekt. Du solltest das Gap Year systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung