Fell wächst überhaupt nicht mehr?
Mein Australien Shepherd, 9 Jahre alt, Rühde unkastriert seit Fell wächst überhaupt nicht mehr nach.Haben ihm vor gut einem Jahr das Fell geschnitten was wir schon ein paar mal gemacht haben und immer problemlos war.Aber selbst an seinem Schwanz wächst nichts mehr.Er fühlt sich pudelwohl und ist fit.Ist das überhaupt ein Problem und woran könnte das liegen?
3 Antworten
Warum wurde dem Hund das Fell überhaupt geschnitten? Und nein auch davor ist es nicht problemlos gewachsen. Bei solchen Hunden zerstört man das Fell wenn man es schneidet / rasiert und es wächst auch von der Beschaffenheit nicht mehr so nach wie es von Natur aus sein soll.
Und grade im Sommer riskierst du mit dem kurz schneiden / rasieren des Felles das Leben deines Hundes wenn es heiß wird.
@LukaundShiba
Danke! Über diese Unsitte bin ich zunehmend betroffen... Sehe auch ständig immer mehr Golden Retriever die geschoren sind. Offensichtlich hat kein Hundefrisör Hemmungen und Angst vor einer Anzeige wegen Tierquälerei.
Ihr habt euren Hund das Fell kaputt gemacht. Wenn ihr einen Hund mit kurzen Fell wollt gebt euren zu jemanden der Ahnung hat und das Fell nicht zerstört!
manchen Rassen schneidet man gar nicht das Fell, denn die Struktur wird zerstört, oft wächst einfach nur noch Unterwolle nach, was natürlich ne Katastrophe wäre. Was für ne Rasse ist euer Hund?
hab ich völlig übersehen, na beim Aussie ganz klar, das man da gar nichts schneidet, da nur noch Unterwolle die meist dann auch noch verfilzt nachwächst.
Australian Shepherd, steht im ersten Satz. 😉