Fell wächst überhaupt nicht mehr?

3 Antworten

Warum wurde dem Hund das Fell überhaupt geschnitten? Und nein auch davor ist es nicht problemlos gewachsen. Bei solchen Hunden zerstört man das Fell wenn man es schneidet / rasiert und es wächst auch von der Beschaffenheit nicht mehr so nach wie es von Natur aus sein soll.

Und grade im Sommer riskierst du mit dem kurz schneiden / rasieren des Felles das Leben deines Hundes wenn es heiß wird.

Goodnight  14.07.2024, 12:20

@LukaundShiba

Danke! Über diese Unsitte bin ich zunehmend betroffen... Sehe auch ständig immer mehr Golden Retriever die geschoren sind. Offensichtlich hat kein Hundefrisör Hemmungen und Angst vor einer Anzeige wegen Tierquälerei.

Ihr habt euren Hund das Fell kaputt gemacht. Wenn ihr einen Hund mit kurzen Fell wollt gebt euren zu jemanden der Ahnung hat und das Fell nicht zerstört!

manchen Rassen schneidet man gar nicht das Fell, denn die Struktur wird zerstört, oft wächst einfach nur noch Unterwolle nach, was natürlich ne Katastrophe wäre. Was für ne Rasse ist euer Hund?

JustASingle  14.07.2024, 15:34

Australian Shepherd, steht im ersten Satz. 😉

spikecoco  15.07.2024, 10:53
@JustASingle

hab ich völlig übersehen, na beim Aussie ganz klar, das man da gar nichts schneidet, da nur noch Unterwolle die meist dann auch noch verfilzt nachwächst.