Warum bin ich gar nicht traurig dass meine Stiefoma gestorben ist?

12 Antworten

Jeder ist auf seine Art traurig. Wenn die Omi schon länger krank war, ist man auch vorbereitet. Bei einem plötzlichen Tod sähe das eventuell anders aus.

Mach Dir also keine Sorgen um Dein Gefühlsleben.

DiebeimGesetz
Beitragsersteller

Ich hab nur ein schlechtes Gewissen gegenüber ihr weil ich als ich die Möglichkeit hatte nicht noch mal vorbei gegangen bin .

Ich denke das kommt noch. Jeder Mensch reagiert anders darauf. Ich habe z.B. auch nicht geweint als meine Oma gestorben ist, obwohl ich sie mochte.

Gerade bei älteren Menschen kann der Tod ja auch eine Erlösung sein. Oder wenn ein Mensch gefasst in den Tod geht, ist es vielleicht weniger traurig.

mach dich nicht verrückt wegen dem was du fühlst oder eben nicht fühlst. du trauerst. Punkt !

Lass dir Zeit um es im Kopf ankommen zu lassen, und wenn du niemals um sie weinst, dann ist das halt so. Das bedeutet nicht, dass sie dir nicht wichtig war. Halte sie in Erinnerung, zünde eine Kerze für sie an.. wenn du n schlechtes Gewissen hast, geh zu ihrem Grab und sag ihr all das, was du ihr nicht mehr sagen konntest.. das hilft, auch wenn du dir dabei völlig verrückt vorkommst :)

Mein Beileid zu deinem Verlust !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr habt euch einfach nicht sehr nahe gestanden. Dann ist die Trauer natürlich nicht die gleiche, wie wenn ein sehr geliebter Mensch geht.

Außerdem trauert jeder Mensch anders. Also mach dir keine Sorgen.

Trauer ist etwas, was Du nicht bewusst steuern kannst.

Aber glaub mir: die Trauer wird kommen....Du wirst sie fühlen.

Alles Gute :-)