Warum bin ich fast immer hungrig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich an einem Schlafmangel. Dadurch entsteht ein Leptinmangel. Leptin sorgt dafür, dass du dich satt fühlst.

Da sehr wahrscheinlich zu wenig da ist, hast du unentwegt Hunger. Wenn du dann noch ungesunden Mist ist, kommt noch Nährstoffmangel hinzu.

Check mal, ob du auf täglich mindestens 8h Schlaf kommst und ob du GESUND isst.

Du könntest vielleicht darauf achten ob du genug Ballaststoffe isst und wenn nicht, dann dies ändern. Vorallem Vollkornprodukte haben viele ballaststoffe und sättigen somit besser.

Sollte es sich nach einer bestimmten Zeit /z.b. 2 wochen) nicht bessern, solltest du vielleicht mal mit einem Arzt sprechen um die Ursache zu finden.

(PS: achte darauf ob es wirklich Hunger oder nur Appetit ist)

zu wenig, falsche Lebensmittelauswahl, falsche Makroverteilung usw. usw.

Aber da du keinerlei Informationen rund um deine Ernährung preis gibst, kann auch niemand eine valide Antwort geben. Das ist dann alles reine Spekulation...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Dein Essen ist wahrscheinlich nicht sättigend genug.

Liegt an der Qualität des Essens, Fastfood und anderes Fertigzeug taugt halt nichts.