Warum bin ich der Seelische Mülleimer für meine Freundin?

6 Antworten

Wenn sie deine Freundin ist, musst du das offen ansprechen, sonst wird sie es nicht merken und kann auch nichts ändern..

rede mit ihr ohne Vorwürfe, sondern einfach darüber, dass du auch jemanden brauchst, mit dem du über deine Probleme reden kannst

Hi, ich würde erst mal überlegen ob das wirklich eine feste Freundin ist… und würde sie echt drauf ansprechen, denn reden hilft. Bei mir ist es so, ich erzähle meiner besten Freundin auch alle meine Probleme aber sie hört nur zu. Aber ich merke halt wenn sie Probleme hat, dann Sprech sie immer drauf an.
aber ich denke am besten ist wenn ihr redet, sag ihr auch dass du sie nicht verletzen willst damit…❤️
viel Glück 🍀

L.G

Wenn du mit toxischen, negativen Menschen zusammen bleibst und dich ausnutzen lässt nur weil du angst hast alleine zu sein und weil du sie eigentlich "gern" hast, schadest du dir in erster Linie selbst damit. Eine Person, die dich mit ihren Problemen pausenlos vollquatscht, aber dir nicht zuhört, interessiert sich garnicht für dich. Sie entzieht dir nur Energie, ohne diese wieder zurückzugeben. So funktioniert aber keine gesunde Beziehung. Eine Freundschaft ist ein Geben und Nehmen. Frag dich selber ob du es dir Wert bist deine Zeit mit egozentrischen und empathielosen Menschen zu verschwenden. Was bringt dir eine obeeflächliche Freundschaft, wo du nie gehört wirst und dich nicht wert genug fühlst? Ich weiß dass das einfacher gesagt ist als getan, aber solche Menschen muss man meiden. So eine Freundschaft hat wenig Verbindung und macht dich nur unglücklich mit der Zeit.

Sie hat sich schon daran gewöhn. Das kannst du noch schwer ändern. Nimm mal bisschen Abstand, dann wird sie es schätzen mit dir zu sein und dir vllt. mehr zuhören. Ansonsten halte dich fern von Menschen die dich unglücklich machen

Du bist so tief in ihrer Friendzone. Mein Beileid. Ich würde mich nicht ausnutzen lassen und das Risiko eingehen, es anzusprechen. Du kannst nur gewinnen. Wenn sie das macht, dann ist sie eh kein gesunder Umgang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung