Warum bildet die Menschheit keine liebevolle Einheit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast soeben viele Menschen mit Einfluss beschrieben. Vermutlich ist es der Macht zu langweilig, den Lebensraum und seine Bewohner zu schützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Weil es ganz natürlich ist, dass man sich erstmal um sich selbst und seine besonders nahe stehenden Personen kümmert. Survival of the fittest wie es so schön heißt.

Manche können nur (besonders) gut leben, weil Andere es eben nicht können.

FAQxJenosse  28.01.2024, 23:11

Darwin: "Survival of the Fittest". Damit meint er "der am besten Angepasste überlebt" und nicht etwa "der Stärkste".