Warum bietet die Kirche keine Umerziehung für Pädosexuelle an?

5 Antworten

Salue

Es ist nicht möglich einen rothaarigen Menschen zu blonden Haaren umzuerziehen. So ist es auch nicht möglich eine vorgegebene sexuelle Präferenz nachträglich mit einer Therapie davon zu "heilen".

In der Praxis haben solche zweifelhaften Therapien überdurchschnittlich häufig zu Suiziden der Betroffenen geführt.

Sie sind verpönt und in vielen Ländern daher verboten.

Tellensohn

Erstens ist das nicht möglich. Das ist genauso eine Veranlagung, wie wir hetero sind und zweitens, wäre dann der ganze Verein von denen im " Erziehungslager"

Nach mehr als 20 Jahren wo ich mich damit beschäftige kann ich dir ohne jeden Zweifel sagen, das die Kirche kein wirkliches Interesse daran hat dieses Problem zu lösen, ganz im Gegenteil. Es wird weiter unter den Teppich gekehrt wo es nur geht. Jedes Handeln was in diese Richtung Weidergutmachung geht, kommt nur zustande weil sie keine andere Wahl mehr hatten. Damit sie in der Öffentlichkeit den Schein wahren können. Schau dir einfach den Film Spotlight (2015) an, das reicht für jeden der wissen will wie die ticken.

Wusstest du das man mal wegen Imobilienbeturg eine Razzia im Vatikan gemacht hat? Weist du wieviele Razzien man dort wegen Kindesmissbrauch gemacht hat, keine Einzige ...

Weißte Bescheid ;-)

Macht sie für LGBT dochl auch

Nein - DIE Kirche nicht, dafür ist sie auch garnicht zuständig.

Aber das wird ihr ja bei LGBTQ auch verboten.

Mayahuel  26.09.2023, 17:40
Aber das wird ihr ja bei LGBTQ auch verboten.

Nein.

Konversionstherapien sind nur für Minderjährige verboten. Und man darf nicht für sie werben.