An die Christen: Unterstützt ihr LGBT?

10 Antworten

Ich habe neulich eine interessante Interpretation von Johannes 8:23 und 38 gehört. Jesus sagte, daß seine Zuhörer von unten sind, er aber von oben. Unter Bezugnahme des 38. Verses hätte Jesus auch sagen können: Ihr seit von Menschen hier unten belehrt, ich aber von meinem Vater im Himmel.

Viele Ansichten, die heute als normal dagestellt werden, sind Meinungen einiger Menschen, nicht Gottes Anforderung. Jesus sagte in diesem Kapitel noch etwas Bemerkenswertes in Vers 25: ,,Warum rede ich überhaupt noch mit euch!" Er hielt es also für zwecklos, diesen Menschen noch weiter zu predigen. Den Vers 24 sollte man dazu lesen.

Wir können Menschen nur darauf aufmerksam machen, was die Bibel lehrt. Denn ,,jeder hat seine eigene Last zu tragen". Das heißt, daß jeder die Verantwortung für sein Leben selbst trägt, niemand kann ihm die Last abnehmen. Es steht jedem frei, auf Warnungen zu hören oder nicht. Eine bedeutende Warnung steht in Apostelgeschichte 15:28, 29. Zum Schluß steht: ,, Bleibt gesund"!

Von Experte GandalfAwA bestätigt

„Weil die Bibel es ablehnt“ ist einfach nur nachgeplappert und gefährlich. Fakt ist, dass es zu Zeiten der Entstehung der Bibel keinerlei wissenschaftliche Hintergründe zu sexueller Varianz gab. Somit war es auch nicht bekannt, dass eine einvernehmliche homosexuelle Beziehung funktionieren kann und homosexuelle Veranlagun eine natürliche, unänderbare und schon seit Geburt bestehende Angelegenheit ist. Es gibt diverse (aber verschwindend wenige) Verse, die Sex zwischen zwei Männern (!) verurteilen. Schaut man sich die historischen Hintergründe an, kann man ziemlich sicher sagen, dass es da nicht um Männer geht, die sich lieben, sondern sich vergewaltigen (z.B. um Macht auszuspielen). Schlussfolgerung daraus ist, dass die Bibel eine einvernehmliche homosexuelle Bindung nicht erwähnt und somit auch nicht verbietet. Zumal Sex zwischen zwei Frauen ja überhaupt nicht erwähnt wird. Das Argument „Gott schuf Mann und Frau“ schließt auch eine homosexuelle Liebe nicht aus. Jesus hat Zeit seines Lebens von der Liebe und dem Respekt gepredigt. Warum sollte es gute, und böse Liebe geben? Ja, homosexuelle Paare können keine Nachkommen zeugen, aber sollten sie sich deshalb nicht lieben dürfen? Jeder, der meint, Sexualität sei ausschließlich zur Fortpflanzung da, sollte mal in sein eigenes Schlafzimmer schauen.

Berny96  27.06.2024, 11:12
dass eine einvernehmliche homosexuelle Beziehung funktionieren kann und homosexuelle Veranlagun eine natürliche, unänderbare und schon seit Geburt bestehende Angelegenheit ist.

Dafür gibt es auch heute keine Beweise. Bitte genauer recherchieren!

Homosexualität ist und bleibt erlernt, nicht angeboren. Gott wusste es und machte es auch klar. Die Bibel für wahr zu halten ist nicht gefährlich, es ist gefährlich dass Vertrauen in Menschen zu stecken, statt in Gott.

itsztim  27.06.2024, 11:17
@Berny96

Den Ball „Bitte genauer recherchieren“ werfe ich gern zurück. Ihre Quelle zu „Homosexualität ist erlernt“ würde mich interessieren.

Die Bibel für wahr zu halten, und in den zeitlichen Kontext einzuordnen, schließt sich nicht aus. Würden wir alles wörtlich nehmen, sähe vermutlich auch Ihr Lieben anders aus.

Berny96  27.06.2024, 11:22
@itsztim

Was hat dass mit Wörtlich und nicht-wörtlich zu tuen?

Wenn die Homosexualität zig mal von Gott beurteilt wird, wissen wir dass es eine Sünde ist.

Da hat es nichts mit wörtlich/nicht-wörtlich zu tuen. Es ist EINDEUTIG!

Den Ball „Bitte genauer recherchieren“ werfe ich gern zurück.

Also ich brauche lediglich auf die Sexualität an sich zurückweisen, die fließend ist und sich im laufe des Lebens entwickelt.

Dafür gibt es unzählige Studien und ich erspare es mir eine aufzulisten.

Die Homosexualität ist lediglich ein Resultat einer Lebensentwicklung die man nicht bremste. Genau wie man bestimmte Fetische entwickelt wenn man sich dort nicht bremst, wo es anfängt!

Die Wahrheit ist eindeutig, Homosexualität ist nichts anderes als ein Fetisch, jeder Man, wäre er denn völlig Heil, kann sich zu einer Frau hingezogen fühlen!

Und jeder Heterosexueller Man, hat dass biologische potenzial sich auch zu anderen Männern hingezogen zu fühlen!

Hier gehts also eher um die Gesundheit und wie sehr man sich in die Sünde fallen lassen hat.

LG

itsztim  27.06.2024, 11:35
@Berny96

Entschuldigung, aber das ist einfach nicht richtig. Und das werden viele betroffene auch so unterschreiben. Aber anstatt mit ihnen zu reden, wird immer nur über sie geredet und geurteilt. Würde man in den interessierten Austausch gehen, wird man schnell merken, dass ihre Ausführungen wenig Sinn ergeben. Und Wissenschaftsleugnung ist es auch.

Berny96  27.06.2024, 11:37
@itsztim

Mein Schlüsse kommen erstmals von meiner eigenen Erfahrung, die meines Bruders und die von >5 anderen mit denen ich ausgiebig gequatscht habe.

Ich WEIß die Wahrheit, denn ich habe eigene Erfahrung und zudem wurde mir Sie dann noch von Gott bestätigt.

Also hier anzunehmen dass ich nur von einer Distanz urteile ist einfach nur unverschämt.

Und nochmal, es gibt keinen Wissenschaftlichen Konsens des angeborenen Homosexualität. Bitte aufhören dass zu verbreiten!

itsztim  27.06.2024, 19:27
@Berny96

Und was sagt, dass Ihre eigene Erfahrung die wirklich richtige ist und nicht in Wahrheit Sie und die Menschen, mit denen Sie in Austausch standen, ihre homosexuelle Veranlagung unterdrückt haben? Ja, das geht, ist aber absolut nicht gut. Und doch, den wissenschaftlichen „Konsens“ gibt es, ich habe die Studien sicher nicht geträumt.

Chris1985621  13.07.2024, 21:00
@itsztim

Die grösste studie dazu wurde est vor wenigen jahren durchgeführt wo i tesniv nach vererbbaren merkmalen sprich biimassen sprich gegen gezihelt gesucht wudre! Mit 500 000 !!! Menschen homosexuellen lesben schwulen und heteros. Die grösste studie dazu die es jemals gab mit vielen vielen forschern genetikern molekularbiologen psychologen etc. das ergebnis dürfte dir nicht freude bereiten... recherchiere slebst, wenn du nicht zu faul und ignorant bist.

Lamanini  13.07.2024, 21:25
@Chris1985621

Ich habe mich für ein lebenswürdiges Leben entschieden, und mich daher vom Christentum abgewandt.

itsztim  13.07.2024, 22:07
@Chris1985621

Ich bin weder faul, noch ignorant. - Was soll die Spitze?

Die Studie ist mir bekannt, ändert aber tatsächlich nichts an meinen Aussagen.

Ursprung war, dass mein Diskussionspartner meinte, dass Homosexualität Resultat einer Lebensentwicklung und ein Fetisch sei.

Das stimmt so einfach nicht, denn Homosexualität ist weitestgehend angeboren, das sagt übrigens auch die Studie aus! Die Studie zweifelt in keinem Wort an, DASS Homosexualität angeboren ist, sondern beschäftigt sich lediglich damit, WARUM sie angeboren ist.

Alendo
Beitragsersteller
Das Argument „Gott schuf Mann und Frau“ schließt auch eine homosexuelle Liebe nicht aus.

Homosexualität vielleicht nicht, aber in meiner Frage geht es um LGBT. Da geht es um mehr als nur Homosexualität. Beispielsweise die Behauptung, dass es mehr als 2 Geschlechter gibt.

Fakt ist, dass die LGBTQ-Ideologie nicht mit dem Christentum vereinbar ist.

itsztim  27.06.2024, 11:19
@Alendo

Da muss man sortieren. LGBT schließt die mehr-Geschlechter-Theorie nicht unbedingt ein. Hier geht es um Homo-Trans- und Bisexuelle Menschen.

Lamanini  27.06.2024, 12:28
@Alendo

Wenn die Menschenwürde nicht mit dem Christentum vereinbar ist, dann muss das Christentum gehen, nicht die Menschenwürde.

Bibadchoia  27.06.2024, 11:20

 Röm 1,26f  Dort steht:

26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;
27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.

Und es gibt noch etliche Stellen mehr.

itsztim  27.06.2024, 11:26
@Bibadchoia

Danke, ich kenne die Verse gut genug, sie ändern nur nichts an meiner Antwort.

Bibadchoia  27.06.2024, 12:15
@itsztim

Okay, dachte mir nur, sie widersprechen nämlich deiner Anschauung.

1. er spricht auch von Frauen: "Zumal Sex zwischen zwei Frauen ja überhaupt nicht erwähnt wird."

 denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen

2. Er spricht von Liebe zweier Männer zueinander, nicht von Vergewaltigung, wie du das angedeutet hast.

 haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt

Da geht es nicht darum dass einer den anderen missbraucht, sondern dass beide dabei sein wollen.

GandalfAwA  27.06.2024, 14:28
@Bibadchoia

Hallo an alle hier,

itsztim hat Recht mit seiner Ansicht - und wer den heiligen Geist hört, der weiß auch, dass es stimmt, was itsztim geschrieben hat.

Es gibt geistig wiedergeborene Christen, die gleichgeschlechtlich sind.

Niemand sucht sich seine Orientierung selber aus - und die Orientierung kann auch nicht geändert werden. Viele die versucht haben sich "Therapieren" zu lassen, sind Depressiv geworden und einige haben sich sogar umgebracht.

Das Blut dieser Menschen klebt an denen, die ihnen vorher eingeredet das sie des Teufels sind, solange sie ihren Trieb nicht überwinden.

WO ist Euer HERZ? Wo ist Eure Nächstenliebe? Steht es Euch zu, zu urteilen?

---

Wer den Römerbrief genau ließt, der versteht, das es Paulus nicht um die Leidenschaft geht, sondern um DIE HALTUNG die DAHINTER steht.

Ja, die meisten gleichgeschlechtlichen Paare stehen wirklich nicht unter Gottes Segen, weil viele mit dieser Neigung ihren Trieb mit Hurerei treiben, und jede Woche 3 neue Partner haben.

WENN aber ein gleichgeschlechtliches Paar TREU und in LIEBE und in GLAUBEN zusammen kommt, hat Gott nicht das geringste dagegen. Ihn Interessiert das HERZ der Menschen, - das Fleisch ist für nichts zu gebrauchen und nicht wichtig. Ein Christ sollte das wissen. 💖

---

Gott hat die Gleichgeschlechtlichkeit erschaffen, damit die ANDEREN lernen MITFüHLEND zu werden.

---

Wer selbst nicht betroffen ist, dem fällt es natürlich leicht, Homosexuelle zu verurteilen....

Bibadchoia  27.06.2024, 20:42
@GandalfAwA

Ich denke was du hier tust, ist den Heiligen Geist zu verleugnen.

"Das Blut dieser Menschen klebt an denen, die ihnen vorher eingeredet das sie des Teufels sind, solange sie ihren Trieb nicht überwinden.
WO ist Euer HERZ? Wo ist Eure Nächstenliebe? Steht es Euch zu, zu urteilen?"

Zu urteilen? Blut? Ich kenne viele aus der LGBTQ Welt und jedem bin ich stets mit Liebe begegnet. Was du mir an den Kopf wirfst, ist eine Hetze gegen jeden Christ der das Gesetz erkannt hat und nichts weiter.

Das Fleisch ist für nichts zu gebrauchen? Das Fleisch ist eine Leihgabe Gottes an uns. Der Tempel, und das Gefäß für unsere Seele. Er spiegelt unsere Seele wieder.

Ist in der Bibel nachzulesen.

Wer den Römerbrief genau ließt, der versteht, das es Paulus nicht um die Leidenschaft geht, sondern um DIE HALTUNG die DAHINTER steht.

Wer ihn genau liest? Ich lese genau, ebenso wie meine Gemeinde. Und es steht wortwörtlich geschrieben von der Leidenschaft füreinander, in der die Männer gegeneinander entbrannt sind und mit der sie sich gegenseitig entehren.

Es gibt geistig wiedergeborene Christen, die noch gleichgeschlechtlich sind.

Das ist das einzige das stimmt und selbst hier fehlt noch ein "noch".

Selbst nicht betroffen... schwule Freunde von mir haben ihr Leben Jesus gegeben und sind jeglichen schwulen Gedanken losgeworden. Sie sind frei davon geworden. Und ich durfte das in der ersten Reihe miterleben.

Chris1985621  13.07.2024, 20:58

Die bibel ist kein buch das nach wissen denken hoffen meinen geschrieben wurde, sondern die autoren durch denhei,igen geist von gott isnpiriert. Wenn du den heiligen geist leugnest, begehst du eine sünde, die gott nicht vergeben wird.

es ist dein leben und du entscheidest wo du deine ewigkeit verbringen wirdt. Es gibt nur zwei möglichkeiten.

offenbar hast du den weg nicht gefunden bisher. Deine entscheidung.

Ich denke es ist ein schwieriges Thema. Klar ist es aus der Sicht der Bibel nicht vertretbar und eine Sünde, aber wir haben alle Sünden und sollten uns nich auf die der Anderer fokussieren. Ich bin nicht für LGBT, aber ich toleriere es wenn andere Leute dieser Gruppe angehören. Ich habe auch Freunde die homo sind, doch macht das nicht ihren ganzen Charakter aus. Für mich ist es in Ordnung, solange sie es nicht übertreiben. Dramatisch finde ich vorallem, dass es Kindern oft von klein auf eingetrichtert wird und sie quasie die ganze Zeit damit konfrontiert werden, ob sie sich sicher sind, dass sie nicht doch das andere Geschlecht haben etc. Dies passiert auch nocht immer auf direktem wege, sondern häufig auch indirekt z. B. durch Filme.

Vorallem finde ich es aber wichtig, diese Menschen nicht zu verurteilen und auch nicht auszuschließen, sondern ihnen Gott näher zu bringen. Auch sie haben ein Recht darauf ihn kennenzulernen und gerettet zu werden! Jesus ist für die Sünden jedes einzelnen am Kreuz gestorben und dabei wiegt keine mehr als die andere.

itsztim  27.06.2024, 19:36

Wo wird es denn Kindern eingetrichtert? Das, was Kinder (zum Glück) heute mitbekommen, ist, dass sexuelle Varianz natürlich und in Ordnung ist. Und das ist wichtig, um genau das zu verhindern, was Sie anprangern: Intoleranz. Ich muss nunmal aufklären, um Vorurteile und daraus resultierende Diskriminierung zu verhindern. Wer sich dennoch dazu entscheidet, es abzulehnen, der ist darin dadurch nicht gehindert.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass man die LGBTQ-Bewegung nicht ganz verstehen will. Das ist nämlich keine Ideologie (mit dem Wort schmeißt man heutzutage ja gerne mal um sich), sondern eine Freiheitsbewegung. Eine Freiheitsbewegung der - und für - Menschen, die Jahrzehnte lang diskriminiert, gefoltert, gar getötet werden (und mancherorts immer noch werden). Es ist die Botschaft, dass jeder Mensch in seinem gesamten Sein vollkommen und perfekt ist und sein darf. Da möchte niemand indoktrinieren, sondern einfach nur aufklären und Gesicht zeigen. Und das ist immer noch so wichtig.

Klar. Ich finde die Bibel zwar wichtig, aber man sollte nicht alles was in der Bibel steht wörtlich nehmen. Die Bibel wurde mehrfach übersetzt und so unterscheiden sich Übersetzungen voneinander. Zudem wurden die Texte von Mund zu Mund übertragen und in ihr ist natürlich auch das damalige Weltbild festgehalten.

Ich persönlich glaube an die Botschaften, die sich aus den einzelnen Texten ziehen lässt, aber nicht an die genauen Wörter die nieder geschrieben worden sind.

https://www.katholisch.de/artikel/19245-an-keiner-stelle-verurteilt-die-bibel-homosexualitaet

Ich unterstütze es ebenfalls nicht. Die Bibel lehnt es klar und deutlich ab. Die Katholische und die evangelischen Landeskirchen, haben für mich ebenfalls ihre Stellung aufgegeben, da sie es gutheißen obwohl ihre Grundlage, die Bibel es ablehnt.

Sie "arbeiten"/stehen meiner Meinung nach, daher nicht länger für Gott.

Ich unterstütze die LGBTQ Szene nicht. Ich hasse diese Leute nicht. Ich bin ihnen gegenüber nicht gemein. Ich sage ihnen nicht dass sie sündigen, außer sie fragen nach.

Ich bin respektvoll und höflich zu ihnen. Warum auch nicht. Gott liebt sie.

Gott liebt nicht Schwule oder Heteros. Gott liebt Menschen.

Aber Gott verurteilt sündiges Verhalten.

Das macht die Liebe Gottes aus.

itsztim  27.06.2024, 11:12

Sie arbeiten nicht länger für Gott, weil sie für Liebe einstehen? Das geht bei mir nicht auf. Und warum trennst du das Menschsein vom Homosexuellsein? Die eigene sexuelle Veranlagung gehört zu einem Menschen.

Bibadchoia  27.06.2024, 11:18
@itsztim

Nein. Nicht weil sie für körperliche Begierden einstehen.

Sondern aus einem anderen einfachen Grund.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Polizei arbeitet nach dem Gesetz. Sobald sie das Gesetz verlässt sind es Kriminelle. Gegenteil einer normalen Polizei.

Sie arbeiten nicht mehr nach dem Gesetz sondern nach ihren eigenen Vorstellungen und Wünschen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Kirche arbeitet und steht nach dem Gesetz Gottes. Sobald sie das Gesetz verlässt, ist es keine Einrichtung mehr die das Gesetz Gottes oder Gott vertritt. Sie vertritt nun Ungläubige und Sünder. Gegenteil von Christen.

Sie arbeiten nicht mehr nach dem Gesetz sondern nach ihren eigenen Vorstellungen und Wünschen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die eigene sexuelle Veranlagung ist laut der Bibel von Gott gegeben, und zwar in der natürlichen Ordnung Mann und Frau. Und auch nur innerhalb der Ehe.

Wer für die Bibel einsteht, sollte sich daran halten. Denn sonst steht er nicht für die Bibel ein, sondern nur für die Gesetze die ihm gefallen.

Lamanini  27.06.2024, 12:30

„Ich bin respektvoll und höflich“ ist eine Lüge, die sich manche Christen einreden, während sie menschenverachtende Parolen brüllen.