Warum beziehen Frauen alles Solepsistisch auf sich zb wenn sie von ihren Freunden reden sagen sie der Peter, die Sabrina statt ein Freund von mir den ich kenn?

Als Mann denkt man sich hä ich kenne die doch gar nicht warum nennst du die beim Vornamen

4 Antworten

Das machen nicht nur Frauen und nicht alle Frauen machen das. Es kommt einfach auf die Person an...

Jeder gibt, mit dem, was er sagt, immer nur kund, wie er selber ist.

Mancher muss dabei auch andere benutzen, um sich selber darzustellen.

Sowohl mein Freund, als auch männliche Freunde machen das genauso…

Vielleicht weil sie mehr als einen Freund haben und sie möchten das du sie anhand der Namen unterscheiden und zuordnen kannst.