Warum bezeichnet man zu viel Nachrichten schreiben als Nachstellung?

1 Antwort

Warum bezeichnet man zu viel Nachrichten schreiben als Nachstellung?

Weil es so ist.

Zu einer Unterhaltung gehören immer zwei, die sie auch führen wollen.

Wenn Person "X" jemand Anderen mit einer Nachricht nach der anderen "bombardiert" und gar nicht beachtet, ob da auch mal etwas zurück kommt oder ob das überhaupt gewollt ist, dann ist es eben genau das: "Vollspammen" oder "Stalking", je nachdem, um was es sich im Kontext inhaltlich handelt.

Das ist vergleichbar damit, wenn Person "X" jemand Anderem im realen Leben auf der Strasse die ganze Zeit nachlaufen und sie ständig anrufen / ansprechen würde, obwohl die andere Person einfach weitergeht und nicht darauf reagiert. Wenn.es da keine Signale von der anderen Person gibt, dass sie überhaupt bereit und willens ist sich mit Person "X" abzugeben und eine Unterhaltung zu führen, dann ist das ja genauso Belästigung.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Weil es so ist, ist keine Antwort !

Waldmensch70  25.07.2024, 17:11
@FrageHalaco1
Weil es so ist, ist keine Antwort !

Du kannst mehr als einen Satz am Stück lesen?

Dann lies auch den Rest meiner Antwort, da ich es dort erkläre / begründe.