Warum bezeichnen manche Ausländer die deutschen als kartoffeln? Interesiert mich mal

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das eine etablierte negative Bezeichnung für Deutsche ist (da diese angeblich viele Kartoffeln essen, wie bspw. Italiener Spaghetti, etc.). Genauso wie es "Kanacken" (was eig. nur Mensch bedeutet), Spaghettifresser, etc. für andere Kulturen sind.

Wir Deutschen haben den Ruf weg, dass wir viel Kartoffeln essen, so wie die Italiener die Nudeln und die Griechen Zaziki

Die Bezeichnung "Kartoffel" für einen Deutschen ist so nett wie die Bezeichnung "Knoblauchfresser" für einen Türken.

haha mach ich auch xD weil die so viele kartoffeln essen ...vielleicht

mein vater hat gesagt weil deutsche viel kartoffeln essen (also kartoffelfresse/r)