Warum sind meistens Ausländer vom Verhalten und der Sprache her temperamentvoller als deutsche?

10 Antworten

Das kommt doch immer ganz auf die Person an. So pauschal kann man das nicht sagen.

Stimmt nicht immer. Es kommt auch immer drauf an woher man kommt. Dort wo ich aufgewachsen bin ist es anderstrum.

Man hat schon mal die geographische Breite eines Landes bzw. sein Klima mit dem Temperament der Bewohner in Verbindung gebracht. Vorstellen kann man sich, dass es da Zusammenhänge gibt. Offensichtlich sind auch Engländer nicht gerade ein Ausbund an Temperament (wobei es da Ausnahmen gibt). Und Deutsche gelten an allen Badestränden der Welt als temperamentvoll und laut (besonders wenns um das sich Ausziehen geht und um das Sichern des Terrains). Solche Eigenschaften einem Volk pauschal zuschreiben kann man aber sicher nicht.

An alle :   Ich hab vor Jahren mal  Beobachtungen in  Berliner öffentlichen Verkehrsmitteln machen können.  Die einzigsten Gespräche die man vernahm waren ausländischer Sprache,lebhaft,lachend usw.Ob Touristen oder Neubürger Berlins, sei dahingestellt.  Ein deutscher Dialog war nicht zu hören. Man saß stumm.  So weit dazu

Von Person zu Person unterschiedlich.