Warum benutzt man in Deutschland kein Bidet?
In Italien findet man in fast jedem Badezimmer ein Bidet. Ich persönlich finde das auch viel praktischer und hygienischer, als wenn man nur Klopapier nutzt.
Aber warum ist das in Italien so verbreitet, hier in Deutschland aber gar nicht?
12 Antworten
Für mich ist ein Bidet selbstverständlich und praktisch. Seltsamer Weise wird das Bidet sogar in Frankreich, von wo es ja kommt und auch den Namen hat, viel weniger benutzt als in Italien. Allgemein ist es wohl so, dass man in Deutschland auf öffentliche Hygiene großen Wert legt, es aber mit der persönlichen Hygiene nicht so genau nimmt. In Italien ist das genau umgekehrt.
Dem ist nicht so. Wir hatten vor gut 30 Jahren Urlaub in einer Region gemacht, die in der Gegend von Ravenna liegt. Toiletten war nicht zum Sitzen da, sondern zum Stehen.
Gewohnheit? Die Leute hier kennen es nicht, also wollen sie es auch nicht.
Nicht war, sondern immer noch ist. Es ist kein Stehklo, weil niemand im stehen kacken kann. :D Es ist die tiefe Hocke die man einnimmt und das ist natürlich und gesund. Dadurch kann man sogar bestimmte Darmkrankheiten vorbeugen. Das steht in dem Buch "Darm mit Charme" ;-)
Weil die Deutschen zu dumm dafür sind. Die Deutschen nutzen eben das was alle benutzen. Sie denken nicht weiter darüber nach und probieren nichts neues aus. Daran liegt es. Mit "die Deutschen" meine ich die Mehrheit der Menschen in DE.
Ich mag Das nicht und habe sogar die Bidets in meinen Badezimmern ausbauen lassen. Du kannst Dir ja eins einbauen, wenn es Dir gefällt!? o_O
Das ist mir zu aufwendig, schließlich gibt es ja auch eine Dusche ;). Mich hat es nur gewundert, dass das in Italien so verbreitet ist.
Meine Eltern haben es auch, ich geh lieber Dusche für die ritze
Genauso will man das Stehklo nicht, wie es lange in Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland.....öffentlich üblich war.