Warum benutzt man in Deutschland kein Bidet?

11 Antworten

Für mich ist ein Bidet selbstverständlich und praktisch. Seltsamer Weise wird das Bidet sogar in Frankreich, von wo es ja kommt und auch den Namen hat, viel weniger benutzt als in Italien. Allgemein ist es wohl so, dass man in Deutschland auf öffentliche Hygiene großen Wert legt, es aber mit der persönlichen Hygiene nicht so genau nimmt. In Italien ist das genau umgekehrt.

Dem ist nicht so. Wir hatten vor gut 30 Jahren Urlaub in einer Region gemacht, die in der Gegend von Ravenna liegt. Toiletten war nicht zum Sitzen da, sondern zum Stehen.

Ich bin in Deutschland geboren und kenne das Bidet schon seit dem ich klein bin. Kenne aber keine andere Person die ein Bidet hat. Mit Bidet ist es viel besser und ich könnte ohne gar nicht.

Ich glaube viele kennen es einfach nicht, deshalb ist es nicht verbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewohnheit? Die Leute hier kennen es nicht, also wollen sie es auch nicht.

apparmor  04.05.2021, 08:44

leider #systemrelevant

UbuRoi  20.11.2021, 19:47

Genauso will man das Stehklo nicht, wie es lange in Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland.....öffentlich üblich war.

apparmor  09.06.2022, 01:33
@UbuRoi

Nicht war, sondern immer noch ist. Es ist kein Stehklo, weil niemand im stehen kacken kann. :D Es ist die tiefe Hocke die man einnimmt und das ist natürlich und gesund. Dadurch kann man sogar bestimmte Darmkrankheiten vorbeugen. Das steht in dem Buch "Darm mit Charme" ;-)

Ich mag Das nicht und habe sogar die Bidets in meinen Badezimmern ausbauen lassen. Du kannst Dir ja eins einbauen, wenn es Dir gefällt!? o_O

Iloveanimals67
Beitragsersteller

Das ist mir zu aufwendig, schließlich gibt es ja auch eine Dusche ;). Mich hat es nur gewundert, dass das in Italien so verbreitet ist.