Warum haben Bidets sich in Deutschland nicht durchsetzen können?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran,das Bäder in Deutschland traditionell spartanisch waren,über Jahrzehnte als Gemeinschaftsbad über den Flur eingerichtet waren,

später als winzige Kammer,und da war ein WC,ein Waschbecken und eine Duscheinrichtung oder eine Wanne.

Wer heute plant,wählt ein großes Bad,wo individuelle Wünsche realisiert werden.

Dies kann Wanne und Dusche ,oder Dusche und Bidet und vielleicht noch ein Pissoir extra sein.

Ja in südlichen Ländern hat sich das ganz anders entwickelt.

Aber nicht alles positiv,die Stehtoiletten sind z.B.in Italien weit verbreitet.)

Hi,

Entweder kenn ich nur merkwürdige Menschen, kann ja auch sein, aber die haben keine Villa und trotzdem ein Bidet 😂 einziger Unterschied es sind alles Eigentümer , ich halte es für möglich das man nicht in jeder Mietwohnung sowas einbauen darf. Teuer ist es übrigens auch nicht, für ein Bidet muss man nicht reich sein 😂 meine Familie hat sowas seit den 90ern ist also auch keine neue Erfindung.

Ist auch die Frage, was das für Vorteile hat. Es gibt kombinierte Toiletten mit Spülarm, also das Bidet direkt integriert. Das ist wahrscheinlich die bessere Variante in einem gewöhnlich großen Badezimmer.

Das durchschnittliche, deutsche Badezimmer ist dafür zu klein.

Da muss man oft froh sein wenn man sich noch umdrehen kann ohne sich die Ellbogen am Waschbecken anzuhauen. Wo soll da noch ein Bidet hin?

Das ist wie Du richtig erraten hast eine Frage des Preises der Wohnung. Ein Bidet frisst ca. 1m2 und der Kostet bei uns zwischen 10'000 und 20'000 Franken beim Bauen.