Warum benutzen manche Menschen noch Windows xp und Windows 7?

5 Antworten

Wir haben an der Uni noch manche Rechner mit XP laufen, weil es bestimmte Software für neuere Versionen nicht mehr gibt. Natürlich hängen diese Rechner aber nicht im Netzwerk und finden auch sonst keine Anwendung außer die Verwendung dieser Software.

Warum sollte man nach außen abgeschlossene Systeme, d.h. ohne Internetanbindung, die einwandfrei und ohne "blue screens" zuverlässig arbeiten, killen?

Der Micro$aft-Support besteht überwiegend aus dem Zuspachteln von Sicherheitslücken. Ein XP-Rechner, der nicht am Netz hängt, ist sicher und brauch auch diesen "Support" nicht mehr.

Und wenn ein XP-Nutzer ins Internet muß oder will, macht er das unter Linux.

Ich nutze W10 am Haptrechner- W7 habe ich noch auf einem Laptop- da sind lieb gewonnene Grafik- Programme drauf,die auf W10 trotz Kompatibilitätsmodus nicht laufen-

Tja na und? Funktionieren tun die beiden BS noch. Manch einer will sich eben nicht trennen oder kann es schlicht nicht aufgrund mangelnder Kompatibilität angeschlossener Geräte (siehe manche Geldautomaten, Laborgeräte, etc.)

Weil wir es ganz einfach können. :)

Gameboiii89
Beitragsersteller

hahahah ok :D