Windows XP (Such)Hund ist weg! Wo ist der?

der Hund - (Computer, PC, Windows)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Sache der Einstellungen, natürlich kann man das ändern.

Gerade bei älteren Systemen fällt aber auf, dass diese Animierten Figuren (egal welche) Rechenleistung brauchen. Ich habe all diese Animationen auf älteren Rechnern bewusst abgeschaltet.

So bekommst Du den Hund wieder:

  1. Nimm einen Explorer (Start-Taste+E) zur Hand und klicke auf das Lupensymbol in der Symbolleiste. Die Ansicht wechselt.
  2. Klicke auf "bevorzugte Einstellungen ändern", dann auf dem geänderten Feld auf "Animierte Figur verwenden"

Nun solltest Du - wenn nicht andere Programme zusätzlich Änderungen am BS vorgenommen hatten - den Hund wieder haben.

Gruß Bruno


Bruno01  07.05.2013, 13:02

:-) Ich freue mich übers *  und sage dankeschön!

0

Haha den Hund gibt`s noch? :-D Ich hab das (leider) nicht mehr auf meinem PC :( Will den auch wieder. Dachte den gibts immer nur in Worddokumenten oder so... xD


Bruno01  07.05.2013, 13:03

Siehe meine Antwort oben, dann hast Du auch Deinen Hund wieder! ;-)

0

Irgendwann hast Du sicher mal XP Antispy ausgeführt. Mach mal die Einstellungen für das Anzeigen des Assistenten rückgängig, dann hast den Wauwi wieder ;-)

Start-> Suche Der Hund ist da! :D


jonas22111998 
Beitragsersteller
 28.04.2013, 23:41

bei mir leider nicht

0
jonas22111998 
Beitragsersteller
 02.05.2013, 00:13
@Parthurnax

ja (auf dem einen rechner) auf dem Laptop hab ich Win7, aber bei win 7 gibts ja gar keine "richtige" suche mehr (oder?), aber bei xp ist halt ein zauberer statt dem hund da

0