Windows xp auf werkseinstellungen setzen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur möglich, wenn irgendwann einmal dafür gesorgt wurde, dass es diese Möglichkeit gibt.

Wenn Du zB einen Rechner gekauft hast, auf dem das BS schon vorinstalliert war und es eine Recovery-Funktion gibt. Oder Du selbst dafür gesorgt hast, dass Du ein Image hast, welches gleich nach der Installation erstellt wurde.

Bei der Systemwiederherstellung kannst Du den Rechner zwar auf frühere Punkte zurücksetzen, aber diese reichen in der Regel nicht weit genug zurück, um wieder ganz an den Anfang zu kommen.

In den meisten Fällen bleibt also nur eine komplette Neuinstallation...

  • Wie schon beschrieben, wenn frühzeitig ein Wiederherstellungspunkt angelegt worden ist, ist eine Mögglicheit, diesen wieder herzustellen.

  • Was ist der Grund dafür?

  • man kann wirksam alle Anwendungen und Daten löschen und durch einfache Maßnahmen die Spuren löschen... . Wenn es um eine Weitergabe / Verkauf geht.

  • Bei Viren ist das Vorgehen nicht genügend ausreichend. Hier ist auch wichtig zu wissen, was den Kummer verursacht um sich besser zu schützen.

tomkaller

Begeben Sie sich als Erstes in die Systemsteuerung von Windows XP, dazu klicken Sie unten links auf den Start-Button Ihres Desktops.

Im nächsten Schritt klicken Sie auf den Punkt „Systemsteuerung“ auf der rechten Seite.

Fall Sie sich in der „klassischen Ansicht“ befinden, klicken Sie auf der linken Seite des Fensters auf den Schriftzug „Zur Kategorieansicht wechseln“.

Wählen Sie nun die Kategorie „Leistung und Wartung“ aus und klicken Sie auf der linken Seite den Punkt „Systemwiederherstellung“ an.

Wählen Sie als Nächstes auf der rechten Seite den Punkt „Einen Wiederherstellungspunkt erstellen“ an und drücken auf den Button „Weiter“.

Geben Sie Ihrem Wiederherstellungspunkt einen Namen - zum Beispiel „Werkseinstellung“ - und klicken anschließend auf den Button „Erstellen“.

Playful  31.08.2012, 11:30

Ein zurücksetzen auf "ganz am Anfang" wird hier so gut wie nie möglich sein, da sich Windows nicht unendlich viele Wiederherstellungspunkte merkt.

Aber schön herauskopiert, der Text - woher auch immer ;-)

"Auf Werkseinstellunge" wie bei einem Handy gibt es nicht. Es gibt eine Systemwiederherstellung, wo du das System zu einem gewissen Zeitpunkt wiederherstellen kannst! "Werkseinstellunge" wäre im prinzip das formatieren und neuinstallieren des Betriebssystems!