Lumix G6 ganz viele kleine blaue Punkte im Bild?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das nennt sich Fokus Peaking und zeigt an wo der Fokus liegt. Diese kannst du entweder in den Einstellungen ausmachen oder auf Autofokus umstellen, denn das wird nur bei MF angezeigt.

Du hast da vermutlich eine Funktion versehentlich aktiviert, die dir überbelichtete Bereiche markiert.

Lino18822
Beitragsersteller

Das hoffe ich auch,ich habe mega Angst das ich jz wegen sowas ne neue Kamera kaufen muss

Lino18822
Beitragsersteller

Finde die Einstellung blöder weise nicht

Das Fokus- Peaking (von englisch focus, Bildschärfe und engl. peaking, überspitzen) ist ein Verfahren zur übermäßig hervorgehobenen Anzeige scharf abgebildeter Konturen in fotografischen Bildern, das besonders in der digitalen Fotografie zur manuellen Entfernungseinstellung von Motiven eingesetzt wird.
Fokus-Peaking – Wikipedia
de.wikipedia.org › wiki › Fokus-Peaking