Warum beneidet man, oder evtl. du?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Habgier, Unzufriedenheit und dem krankhaften Ehrgeiz, (der mangelndem Selbstbewusstsein entspringt), immer ganz vorn mit dabei zu sein oder der/die Beste zu sein.

Das sind arme bedauernswerte Würstchen.

Ich bin froh, dass ich von dieser hässlichen Charaktereigenschaft verschont geblieben bin. Ich gönne jedem alles und mir ist das völlig egal, ob andere mehr haben als ich und was sie haben. Um neidisch zu sein, dazu interessieren mich Menschen viel zu wenig.

Christina168  09.02.2024, 08:43

Danke für's Sternchen ⭐️

Ich beneide nicht, ich gönne jedem alles.

Menschen, die Neid empfinden sind innerlich voller Missgunst und können anderen Menschen nichts gönnen.

Sie haben ein geringes Selbstbewusstsein.

ElLimon8
Fragesteller

Same. Ich finds immer zum lachen, wenn Leute andere beneiden 😂