Warum bellen Hunde ihr Spiegelbild an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schätze weil Hunde nicht wissen das es ihr Spiegelbild ist und denken das es ein anderer Hund ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner macht das zwar nicht aber hunde wissen nicht das sie das im Spiegel sind. Das können nur ganz wenige Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
Von Experte Silanor bestätigt

Die Welt der Hunde findet hauptsächlich olfaktorisch statt, ein Spiegelbild hat keinen Erkennungsgeruch und wird somit auch nicht als das eigene selbst erkannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie wissen nicht, dass es ihr Spiegelbild ist. Sie denken es ist ein anderer Hund.

Das macht aber auch nicht jeder Hund