Was macht ihr bei rassistischen Beleidigungen?

Eisenhieb  30.05.2022, 15:14

Könntest du bitte konkrete Beispiele nennen

1Kylian
Beitragsersteller

Wozu? Ich wiederhole jetzt sicher keine Beleidigungen

Guardianangel  31.05.2022, 16:58

ich finde auch, dass man beurteilen können muss, was du als Rassismus wertest, wo hier jede 3. Frage um angeblichen Rassismus geht.

1Kylian
Beitragsersteller

Es ist eindeutig Rassismus und kein "oh nein, die Hand in der Werbung ist weiß und die Menschen sind schwarz"-Rassismus, mehr sage ich dazu nicht.

Krader303702  31.05.2022, 17:01
Also ich bin schwarz und ich weiß

ich muss zugeben da war ich ganz kurz verwirrt😂

1Kylian
Beitragsersteller

Ist mir gar nicht aufgefallen 😂

13 Antworten

Hab selber noch keine Erfahrung damit gemacht aber ich würde dann ganz direkt reagieren. Ich würde sagen das es nicht akzeptabel jemand wegen seiner Hautfarbe, Religion, Sexualität etc. beleidigen (Generell sind Beleidigungen nich ok). Dann würde ich sagen das die Gesellschaft keine Menschen gebrauchen kann die keine Toleranz besitzen und das sie (rassistische Menschen) der Grund sind das due Gesellschaft nicht harmonieren kann. Das alles ganz laut das es jeder hört und das die Person eingeschüchtert wird. Einen Menschen einzuschüchtern ist nicht ok aber sonst werden diese Menschen weiter machen deswegen ist es völlig ok.

Auf meiner Arbeit nutzen es manche aus und rennen dann immer sofort zum Chef weswegen sich keiner mehr trotz Fehler traut denjenigen zu kritisieren/darauf hinzuweisen.

Eine sagte mal freundlich: ,,Hey Schwarzer, mach mal Platz." Die Kollegin konnte dann vorbei laufen.

Der war aber außer sich, rannte zum Chef und empfand dies schon als rassistisch. Die Kollegin erhielt eine Abmahnung. Ja sie hätte ihn beim Namen nennen können aber sie kann sich bei so viel Fluktuation schwer neue Namen merken.

Es folgte ein Gerichtsverfahren. Wie findest du das?

Sollte es bei dir jedoch echte Beleidigung sein oder sogar das N-Wort dann zeig denjenigen an!

Bezoga17  26.04.2023, 23:39

Wenn er männlichen Geschlechts ist, kannst ja statt "Schwarzer" auch "Typ", "Kerl", "Rammler" oder "Sch wanz" sagen. Dafür wird keine belangt.
(Bei weiblichen Kollegae musst Du freilich vorsichtiger sein, die haben mehr Lobby.)

1Kylian
Beitragsersteller

Wie soll ich das schon groß finden? Nicht richtig halt, aber da kann ich nichts für.

Rubintina  31.05.2022, 17:12
@1Kylian

Du sagst ja auch nicht: ,,Hey Weiße, mach mal Platz." War schon ungeschickt von ihr aber sie ist selber Ausländerin und keine Rassistin hat noch nie was schlechtes gesagt und wollte sogar mal iwo in Afrika Urlaub machen. Das ist ihr aber nun vergangen.

1Kylian
Beitragsersteller
@Rubintina

Das ist nicht rassistisch, schon klar. Aber schau doch mal, ich frage was ich gegen rassistische Beleidigungen tun soll und über 50% werfen mir hier gleich vor, dass ich überreagiere und völlig normale Aussagen fehldeute. Das ist kein schönes Gefühl.

Rubintina  31.05.2022, 17:16
@1Kylian

Ja weil sie sich erhoffen das du es falsch aufgefasst hast. Ich habe selber Rassismus erlebt und wurde nach hause gejagt und Beleidigt. Karma kommt immer früher oder später.

Mannist  31.05.2022, 17:23
@1Kylian

das ist gaslighting die leute sind psychopathen bro.

Mannist  31.05.2022, 17:25
@Rubintina

Gaslighting ist wenn du jemanden etwas antust und ihn dann weiß machen willst das es normal ist.

Rubintina  31.05.2022, 17:27
@Mannist

Ich weiß was gaslighting ist. Da der FS aber nicht genau beschrieben hat um welche Beleidigung es explizit geht musste ich Zweideutig antworten.

Mannist  31.05.2022, 17:28
@Rubintina

Ist doch scheiß egal was für ne Beleidigung das ist.

Es kommt immer drauf an. Am besten ignorieren, da die Person ja aufjedenfall dich damit provizieren möchte. Tu der Person nicht den gefallen darauf anzuspringen. Mit Ironie und Sarkasmuss kannst du die Person natürlich auch kontern. Darüber ärgern die sich dann am meisten.

Oder halt mit der Person reden. Aber die meisten die solche Sachen machen, sind sowieso absolute Untermenschen. Deswegen garnicht drauf anspringen. Auch wenns manchmal schwer fällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Also ich finde es derart gemein, Rassismus zu machen und so andere Menschen zu verletzen. Ich verstehe dich.

Entweder du spieltst deine Meinung drüber mit Spaß. Oder du gehst zum Lehrer und holst dir Hilfe, oder besprichst das mit den Personen selber. Oder probiere dich nicht ärgern zu lassen, auch wenn es schwer ist. Diesen "Mobbern" wird dann schon der Spaß vergehen.

Das wichtigste, werte dich wegen diesen Idioten, sondern sei du selbst und du bist genauso gut, wie du bist. Ich finde Personen mit dünklerer Haut nicht weniger wert als andere.

LG C

Entwickel dir ein starkes Selbstbewusstsein und eine ordentliche Persönlichkeit. Das meiste rassistische Zeug, kommt mittlerweile nicht mehr von Idioten, die offen rechts sind, sondern wenn Leute, merken das du Unsicher wegen deinem Aussehen bist und sie dich damit treffen können.^^ Halt dir immer vor Augen, das diese Arroganz, nur da ist, weil Sie hier, in der Mehrheit leben..