Warum beleidigen Impfgegner?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Leute können nicht sachlich argumentieren, weil sie keine Argumente haben. Ihr Weltbild ist ein Kartenhaus aus Falschinformationen, das beim kleinsten Windstoß in sich zusammenfällt. Also hinterfragen sie es nicht – schließlich wollen sie sich nicht eingestehen, dass sie einem Verschwörungsmythos auf den Leim gegangen sind und sich und ihre Kinder unnötig gefährdet haben. Und mangels eines guten Arguments greifen sie dann zu Beleidigungen.

Also zunächst einmal müssen wir uns darauf verständigen, dass obiger Wortlaut kein Privileg eines bestimmten Personenkreises ist und ich auch ablehne.

Aber es scheint hier ganz offensichtlich um die Impfungen gegen COVID-19 zu gehen und da muss man Folgendes wissen und berücksichtigen.

Ich habe in meinem Leben noch nie erlebt, dass die Politik und Teile der Gesellschaft so aggressiv gegen die Personen vorgegangen sind, die für sich entschieden haben, sich aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen zu lassen.

Da wurden keinerlei Unterschiede gemacht! Sie wurden beleidigt, beschimpft, ausgegrenzt, öffentlich als dumm und asozial bezeichnet und vieles mehr! Und das wohl gemerkt, mit Billigung der Politik und mit Hilfe der Medien und prominenten Personen, denen man für "ihre Meinung" viel Geld bezahlte!

Dieses Unrecht hat tiefe Wunden hinterlassen, Freundschaften zerstört und Familien kaputt gemacht, viele haben ihren Arbeitsplatz verloren und waren Menschen zweiter Klasse, ohne Ansehen ihres bisherigen Lebens!

Die Politik hat viel dafür getan, diese "Pandemie" größer und gefährlicher aussehen zu lassen, als sie letztlich war und die mittlerweile entschwärzten RKI Protokolle belegen, dass auf politischer Ebene meist genau das Gegenteil von dem durchgesetzt wurde, was dort empfohlen wurde.

Die meisten sogenannten "Verschwörungstheorien" rund um die Impfung und Maskenpflicht sind inzwischen bewiesen, man hat die Menschen belogen und wichtige Informationen nicht weitergegeben!

Und es ist nicht zu erkennen, dass es ernsthafte Bestrebungen gibt, diese Zeit und Verfehlungen der Politik aufzuarbeiten, damit sich so ein Unrecht niemals wiederholt!

Die Bringschuld liegt bei denen, die die Impfung mit allen Mitteln durchsetzen wollten! Aber von dieser Seite heißt es nur, man müsse es doch endlich mal abschließen und Ruhe geben!

Das ist für alle frustrierend, die Antworten oder eine Entschuldigung für getanes Unrecht suchen und bei dem ein oder anderen platzt dann auch schon mal der Geduldsfaden in Diskussionen, wo man nicht bereit ist, auf meine obigen Argumente einzugehen und sie zu verstehen.

Ich hoffe, ich konnte deinen Horizont mit meiner Antwort etwas erweitern und deine Ansichten etwas relativieren und wünsche dir alles Gute! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

BBasti89M
Beitragsersteller
Die Politik hat viel dafür getan, diese "Pandemie" größer und gefährlicher aussehen zu lassen, als sie letztlich war

weil sie durch die Pandemiemaßnahmen eingedämmt wurde.

Die meisten sogenannten "Verschwörungstheorien" rund um die Impfung und Maskenpflicht sind inzwischen bewiesen,

sind gerade unbewiesen. Meistens sogar widerlegt.

VanilleHonig  04.07.2024, 19:32
@BBasti89M

Falsch und falsch!

Es lässt sich überhaupt keine Aussage darüber treffen, welche "Maßnahme" sich wie auf das Infektionsgeschehen ausgewirkt hat! Weil man nicht punktuell, sondern mit der Gießkanne gestreut hat!

Einzig die saisonale Schwankung war deutlich.

Die Politik hat, wie schon erwähnt, meistens konträr zu den Empfehlungen des RKI gehandelt, um die Angst und Impfbereitschaft möglichst hoch zu halten.

Dazu kommen Krankenhausbetten, die aus dem Bestand gestrichen wurden, um eine Überlastung der Krankenhäuser proklamieren zu können, Unfallopfer, bei denen ein positiver Coronatest vorlag, waren Coronatote und ich möchte nicht wissen, welche Sauereien es noch gegeben hat!

In Österreich wurden Ärzte und Ärztinnen unter Androhung von Konsequenzen dazu aufgefordert, Patientenberatungen zugunsten einer Impfung vorzunehmen. Ähnliches dürfte es auch hier in Deutschland gegeben haben!

Und welche Verschwörungstheorie wurde denn wiederlegt?

Hauptsächlich wurden die Lügen und Falschbehauptungen der Politik und gekauften Experten wiederlegt!

Die Masken und eine Impfung haben weder vor Ansteckung, noch vor Erkrankung geschützt!

Die EMA hat den Regierungen mitgeteilt, dass der Wirkstoff weder auf Wirksamkeit, noch auf mögliche Nebenwirkungen getestet wurde und man keine seriöse Aussage darüber treffen konnte, wie er sich auf die Ansteckung und Weitergabe auswirkt. Hat man das der Bevölkerung so mitgeteilt?!

Es gab nie eine Pandemie der Ungeimpften und heute sieht man, dass gerade die Geimpften öfter und länger an Corona erkranken, ein geschwächtes Immunsystem haben, mal ganz abgesehen von den vielen Schlaganfällen, Thrombosen und Toten "plötzlich und unerwartet"!

Es müsste bei jedem sofort in eine Statistik, ob und wie viele Impfungen gegen COVID-19 diese Person hatte.

Ich kann diese Gutgläubigkeit und Naivität einfach nicht verstehen!

Ich bin ebenfalls nicht geimpft und gedenke auch das nie zu tun. Allerdings beleidige ich keinen der geimpft ist, sondern wurde massiv beispielsweise als " Nazi, rechtsradikal" usw. beleidigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch mal die Befürworter, die mit demselben unterirdischen Niveau "argumentieren".

Du hast es vielleicht selbst nicht erlebt, aber es wurden durchaus extreme Repressalien gegen Covid-Impfablehner gefahren. Sowas sitzt tief und ist sehr nachhaltig prägend.

Frag also zunächst einmal, warum es überhaupt derartige Reaktionen (das ist etwas, das auf ne Aktion folgt) gibt. Vielleicht hast Du ja Anlass gegeben zu einer solchen Reaktion.

Ist dasselbe wie bei Veganern, die sich wundern, daß man nicht sonderlich freundlich zu ihnen ist wenn sie einen zuvor als minderbemittelte Tierquäler und dergleichen diffamieren.

Je öfter man als Nichtveganer bzw. eben Ungeimpfter mit solchen radikalen Leuten zu tun hat desto weniger ist man bereit, noch anständig mit denen zu kommunizieren.

Normale Argumente wirken bei denen nämlich nicht. Genausowenig wie darum zu bitten, nicht mehr über das Thema zu diskutieren. Manche Betonköpfe glauben halt, sie müssen auf Krampf irgendwen von irgendwas überzeugen. 🙄

warehouse14

BBasti89M
Beitragsersteller
Frag doch mal die Befürworter, die mit demselben unterirdischen Niveau "argumentieren".

kann ich nicht, kenn ich keinen.

warehouse14, UserMod Light  04.07.2024, 18:18
@BBasti89M

Das glaube ich nicht. Wenn Du meine Antwort komplett gelesen hast wirst Du wissen, wie man die erkennt. Einige von denen sind medial sehr bekannt geworden. Und manche sitzen auch in politischen Ämtern.

Naja, die scheinen halt schon sehr von sich und ihren Ansichten überzeugt zu sein. Und wenn sie jemanden sehen, der das genaue Gegenteil vom dem tut, was sie für richtig halten, dann fällt die Reaktion entsprechend aus.