Warum bekriegen sich die verschiedenen Religionen?

6 Antworten

Weil die Religion in vielen Fällen nur ein Deckmantel ist. In Tat und Wahrheit geht es um Geldgier, Machtstreben, Neid, Missgunst, verschmähte Liebe...

In der Regel greifen Mehrheiten Minderheiten an. Es war beim Holocaust so. Es ist in Indien so. Es ist in den islamisch dominierten Ländern gleich. Selbst in Europa.

Wenn man der religiösen Mehrheit angehört, dann ist die Versuchung gross, dies gegen die Minderheit auszunutzen. Manchmal beginnt es mit einem einfachen Gerücht. Mohammed wurde beleidigt, ein christliches Mädchen von Muslimen vergewaltigt, eine heilige Kuh belästigt... und schon nutzen das andere für Gewalttaten aus.

Das ist das beste Mittel für Ihn (Offb.12,9),

die Menschen "klein" (Jak.4,1-7) zu kriegen (Offb.17,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Weil jede glaubt, im Besitz der einzigen und ewigen Wahrheit zu sein und dann meint, die restliche Menschheit durch Missionierung, ggf. auch mit Gewalt, retten zu müssen.

Das liegt in deren Natur. Sich gut fühlen ist gut, sich besser fühlen ist besser.
Mit "besser" ist da (zumindest auch) "besser als die anderen" gemeint.

Weil jeder meint dass dieser besser glaubt!

totaler Blödsinn!!!

Daran sieht man das Religionen Unfrieden bringen und die Gesellschaften spalten!