Warum bekommt mein Bananenbaum braune Flecken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn rein nehmen. Dei sind super empfindlich auf Frost. Wir haben unseren vom Balkon jetzt auch rein gestellt, weil das auch wieder los ging. Wir kennen das aber schon von jedem Jahr. Also ab ins Haus, aber nicht zu dunkel!!!!

Ist normal.Sieh zu,daß das Herz gut eingepckt und vor Frost geschützt ist.Die Blätter treiben im Frühjahr neu aus!

Bei der Kälte momentan werden die Blätter braun.Da du ihn im Kübel hast solltest du ihn evtl.in der Garage o.ä überwintern oder extrem gut einwickeln,da der Frost dort schneller reinzieht als in Freibeetpflanzen.

Ist er tatsächlich winterhart?

Es könnten Frostschäden sein.

Habe unseren Bananenbaum drinnen stehen und der hat keine braune Flecken, also könnte es vermutlich am Frost liegen.