Calathea lässt den Kopf hängen und bekommt braune Flecken?

Blätter hängen herunter.

Braune Flecken obwohl sie nie direktem Sonnenlicht ausgesetzt war.

2 Antworten

Also calatheas sind ziemlich wählerisch.. könnte vielleicht an der luftfeuchtigkeit liegen oder sie ist zu lange zu nass. Evtl hat sie wurzelfäule dadurch. Wielange ist sie denn schon so nass?

Luftfeuchtigkeit könnte sein... ich besprühe sie bestimmt zu selten. Der Boden ist seit etwa 2 Wochen so feucht und jetzt hat mein Freund sie vor zwei Tagen ohne mein Wissen wieder gegossen. Am besten ich topfe sie um oder?