Purpurglöckchen bekommt braune Stellen woran liegt das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach Hagelschaden aus. Durch den Aufschlag wird das Gewebe geschädigt und das Blatt wir an den Stellen braun oder weiß.

fabianGsp
Beitragsersteller

Ja denke das wird es sohl sein. Hat vor vor ein bis zwei Wochen mal stark gehagelt wird sicherlich davon kommen. Danke

Ich denke eher, dass sie zu wenig Wasser bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

fabianGsp
Beitragsersteller

@raubkatze Hab mal geguckt die Erde ist noch ziemlich nass es hat aber auch die letzten Tage viel geregnet kann das denn wirklich sein? So warm war es bis jetzt auch noch nicht.. lg

fabianGsp
Beitragsersteller

Hm okay dann werd ich mal mehr gießen. Und wenn das nicht hilft buddel ich sie denk ich aus und suche einen neuen Standort.

Hallo fabi0108,

das könnte auch verbrannt sein, heißt Wassertropfen und Sonne, wirken wie ein Brennglas.

Bubo1  22.04.2021, 22:10

Wenn es soetwas gäbe, müssten solche Stellen im Sommer nach jedem Regenschauer auftreten.

Norina1603  23.04.2021, 09:50
@Bubo1

Nicht unbedingt, denn Regenwasser ist weich und perlt meist ab.