Kann ich bei der Telekom eine neue Telefonnummer beantragen?

14 Antworten

Zuerst würde ich mich mal in die sog. Robinson-Liste eintragen, die findest Du genau so über Google. Gib da Deine Telefonnummern ein, über die Du keine Werbeanrufe bekommen möchtest. Beim nächsten netten Anruf weist Du die Leute darauf hin, dass Du auf dieser Liste vermerkt bist und sie sich strafbar machen, wenn sie Deine Nummern nicht unverzüglich aus ihrem Verteler löschen. Wenn das nichts hilft, würde ich, wenn Du das aushältst, nicht für 60,- € einen neuen Telefonanschluss beantragen, sondern mit der Verbraucherzentrale die von Dir bis dahin dokumentierten Belästigungen seitens unerwünschter Werbeanrufe besprechen. Diese Art Anrufe sind verboten, die Strafen sind hoch, außer Du bist damit einverstanden - aber das bist Du ja nicht.
Ich beneide Dich wirklich nicht und wünsche Dir gute Nerven!

Für den Telekom Telefonanschluss (http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/telefonanschluss/t-home-telefonanschluss-call-tarife.htm) erhälst Du auf Anforderung eine neue Nummer. Dies ist aber mit Gebühren verbunden.

Drohe lieber dem anrufenden Unternehmen mit Strafanzeige bei weiteren Werbeanrufen. Die müssen ja die Nummer übermitteln. Wenn die das nicht machen, kostet die das bis zu 50.000 €. In dem Fall würde eine Fangschaltung der Telekom helfen, um den Verursacher herauszufinden.

Eine Rufnummernänderung kostet 59.95€ und ist immer möglich, Günstiger ist es beim nächsten Anruf darauf hin zuweisen, dass keine weiteren Anrufen erfolgen sollen und man aus der Liste ausgetragen werden soll. Unbekannte Anrufe einfach wegdrückt oder beim nächsten Anruf, darauf hinweisen, wenn weitere Anrufe erfolgen wird eine Strafanzeige gestellt.

Selbstverständlich kannst du bei der Telekom eine neue Nummer beantragen. Habe ich aus ähnlichen Gründen schon mal gemacht. Wir haben seitdem eine Geheimnummer, die nirgendwo auftaucht. Aber kostenfrei ist das nicht - 50 EUR musste ich derzeit berappen.

ich glaube, dass kann man machen. ansonsten mußt du bei einem anruf von dem glückspiel ´mal versuchen dich net mit einer zu unterhalten und nicht gleich genervt werden, dann rücken die auch mit ner telefonnummer raus wo du anrufen kannst um deine nummer für solche glückspielanrufe zu löschen. hat bei mir auch so geklappt. ich hab die nummer aber leider nicht mehr.