Warum bekommt man hier eigentlich nie eine Antwort, wenn man eine Frage stellt?

Unter fast jeder Frage von mir steht sowas wie "bitte beantwortet endlich die Frage", weil sonst keiner darauf antwortet.

Hört endlich auf, so zu tun, als ob ich lügen würde, denn ich lüge nicht!

6 Antworten

Das liegt dann daran wenn diese in den falschen Themenbereich eingeordnet wurde. Dann antworten auch User*innen die sich damit nicht gut auskennen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nerdkidfreak007
Beitragsersteller

Die Themen stimmen

Einige Fragen finde ich absolut unfreundlich gestellt. Da antworte ich zb nie drauf.

Manchmal sind Fragen auch schlichtweg unverständlich.

(Beide Punkte treffen nicht auf deine jetzt gestellte Frage zu)

Du musst auch die passenden Kategorien/Themen zuordnen, sonst wird die Frage den relevantesten Nutzern dazu gar nicht erst angezeigt.

So wie ich das sehe hast Du auf alle Deine Fragen Antworten bekommen. Mit Ausnahme der letzten, die aber auch sehr speziell ist. Vielleicht guckt einfach keiner Schloss Einstein.

Übe Dich etwas mehr in Geduld. Und übrigens: Manchmal ist keine Antwort immer noch besser als eine schlechte Antwort.

Nerdkidfreak007
Beitragsersteller

Ich bekomme aber immer erst eine Antwort, nachdem ich geschrieben habe, dass endlich mal jemand antworten soll.

Warum muss ich immer sowas dazuschreiben, wie "antwortet mir endlich"

Das wäre eher ein Grund dafür, dass ich deine Frage ignorieren würde. Wer eine Antwort erwartet, sollte auch höflich sein.

Warum bekommt man hier eigentlich nie eine Antwort, wenn man eine Frage stellt?

Sofern deine Frage sich nicht auf ein absolutes Nischenthema bezieht, bekommst du auch eigentlich immer innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Es ist wichtig, dass du deine Fragen mit den richtigen Themen zur Frage ausstattest, damit sie auch gefunden werden kann – ansonsten gibt es vielleicht einen Nutzer, der sich mit dem Thema auskennt, diesem wird dann aber ggf. deine Frage gar nicht angezeigt. Immer möglichst viele, aber auch nur passende, Schlagwörter nehmen und zur Frage als Thema hinzufügen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Nerdkidfreak007
Beitragsersteller

Andere antworten jedoch nur, wenn sie lesen, dass sie es endlich machen sollen.

Die Themen sind bekannt genug und die Tags passen dazu.

ruhrgur  25.04.2023, 18:38
@Nerdkidfreak007
Andere antworten jedoch nur, wenn sie lesen, dass sie es endlich machen sollen.

Nein, das bildest du dir ein. Bei Fragen zu speziellen Themen dauert es nun einmal, bis sie jemand liest, insbesondere Werktags.

Nerdkidfreak007
Beitragsersteller
@ruhrgur

Nein, das stimmt nicht. Die Leute antworten nur, wenn sie aufgefordert werden.