Viele Wiederholungen und wenig Gewicht oder viel Gewicht mit wenigen Wiederholungen?

5 Antworten

Es gibt zwei verschiedene Muskelfasern . Die für Ausdauer und die für Kraft .
Die für Ausdauer mit vielen wdh. Aber man wird nie wirklich muskulös aussehen , da diese nicht sehr (anders) wachsen .
Die anderen mit wenig wdh. Und diese wachsen größer und man kann Fortschritte sehen .

Hypertrophie bzw Muskelwachstum bewirkst du mit 8-12 wdh
Maximalkraft mit 3-6 Wdh und kraftausdauer mit 15-20 Wdh

Viele Wiederholungen und wenig Gewicht: Eher für Ausdauer bzw "allgemeine Fitness"

Wenig Wiederholungen und viel Gewicht: besser für aktiven Muskelaufbau, also wenn man wirklich an Muskelmasse zunehmen will.

MfG

Wenig wieder holungen und viel gewicht. Also so 5-8.