Warum bekommen wir keine Wohnung?

13 Antworten

Versuchen Sie es mal mit einer Bewerbermappe, die eine Selbstauskunft mit Einkommensnachweisen und eine Schufa-Auskunft enthält.

JEDE Woche 3 Besichtigungen und wie lange schon? Wenn 1 Jahr lang, dann ist das unmöglich.

Ich glaube kaum, dass ihr bei fast 1000 Wohnungen nur absagen bekommen habt. Wenn doch, dann sucht ihr euch Wohnungen, die zu beliebt sind.

Israel3302  21.02.2024, 21:48

die ist am übertreiben und am lügen^^

Lauschi0708
Beitragsersteller

Ja so wird das sein, mir wird andauernd bei der Rückmeldung gesagt das wir an 2 Stelle waren aber irgendwie immer noch jemand da war wo sie besser fanden :/

Nutzer327  26.02.2021, 18:37
@Lauschi0708

Dann würde ich an deiner Stelle mal anbieten, mehr zu zahlen als der andere Mieter.

Lauschi0708
Beitragsersteller
@Nutzer327

Denkst du das kommt gut an ? Habe Angst das sie sich dann denken ich will ihn bestechen 😂

Nutzer327  26.02.2021, 18:43
@Lauschi0708

Sag einfach, du würdest mehr zahlen als der andere interessent, müssen ja keine 200€ mehr sein, sondern vielleicht 30€ oder so.

Es vielleicht mal über einen Makler versuchen.

Ich weiß warum^^ Warum zieht ihr nicht zu deinem Freund in sein Land? Dort ist es bestimmt schön. Anscheinend lügst du rum, oder euer auftreten muss die derbe abschrecken. Es gibt gute gründe warum ihr eine wohnung bekommt. Wohnen bei den Eltern hahahaha

Hmm wenn ihr es schon bis zur Besichtigung schafft mit den Daten die ihr angegeben habt sind dauerhafte Absagen ungewöhnlich. Wùrde euch empfehlen bei einem Termin schon gleich Unterlagen mitzubringen wie eine freiwillige Selbstauskunft, evtl noch Schufa. Das Problem ist mit Sicherheit aber auch die extrem hohe Nachfrage, pro Tag kommen auf eine Mietwohnung bei uns im ländlichen Raum ca. 100 Anfragen (Arbeite in einem Immobilienbüro)

Lauschi0708
Beitragsersteller

Ja das wird mir auch sehr oft von den Vermietern gesagt das es so viele Anfragen gibt :/ aber trotzdem schaffen wir es immer wieder eingeladen zu werden.