Eigenes Haus (in Bezug aufs Dating)?

2 Antworten

Hallo,

ich finde es nicht nötig.

Wenn du mit deiner Lebenssituation zufrieden bist, ist das doch ausreichend. Ich kenne viele Bekannte, die sich eine Wohnung in der Nähe der Eltern gesucht haben und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was dagegen spricht. Man ist doch nicht automatisch unselbstständiger weil man im gleichen Haus, in der gleichen Straße oder in der gleichen Stadt wohnt. Außerdem ist es doch schön, wenn man ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat. Gerade jetzt würde ich das nicht missen wollen, gerade als single. Ich bin auch regelmäßig bei meinen Eltern zum Essen weil es zum Einen praktisch ist (für eine Person zu kochen ist ja doch etwas aufwendig), aber auch weil ich so Gesellschaft habe. Man kann ja ohne Partner gerade jetzt nicht immer nur alleine herum sitzen und vor sich hin schweigen.

Nein, du musst nicht ausziehen.

Entscheidend ist, wie du bei den Eltern wohnst (du hast deine eigene Wohnung und nicht nur ein Zimmer) und wie es bei euch ablaufen würde, wenn du Besuch hast.

Mein Freund hat auch eine Wohnung im Elternhaus und besonders am Anfang hat er sich schon darum gekümmert, dass wir unsere Privatsphäre haben und wir den Eltern nicht über den Weg laufen.

Ich hätte es nicht toll gefunden schon in der Kennenlernphase den Eltern vorgestellt zu werden oder mit ihnen zu essen. Und ich bin ehrlich, so stellt man es sich vor. Es liegt an dir dafür zu sorgen, dass es nicht so läuft.