Warum bekommen Strumpfhosen genau immer dann Laufmaschen,?

6 Antworten

Hallo tamajupe,

Laufmaschen können immer entstehen - nur in Situationen, wo wir die Strumpfhose modisch nicht im Vordergrund haben, mag es uns weniger ausmachen.

Dort, wo sie prominentes Kleidungsstück ist, wirkt der Schaden eher eklatant - und es ärgert uns natürlich. Aber - im Gegensatz zu anderer Kleidung - lässt sich Ersatz bequem mitführen und einfach umziehen.

Ich mag es mit der Situation eines Zuges vergleichen, der immer dann Verspätung hat, wenn wir dringend wohin müssen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Geschichte, welche Frauen schon immer bewegt.

Man macht sich für ein Date oder Konzert fertig, ist beim Anziehen der Strumpfhose und schon ist es passiert. Da " rennt " sie schon am Bein entlang - die Laufmasche.

Man kann sich vorsehen wie man möchte, ein absolutes Gegenmittel gibt es leider nicht, aber es gibt einige Möglichkeiten es zumindest zu verhindern.

Lege die Strumpfhose für ein paar Stunden ins Gefrierfach. Soll angeblich helfen, das die guten Strumpfhosen nicht so anfällig für Laufmaschen sind.

Dann könntest Du beim Anziehen Baumwollhandschuhe tragen, um zu verhindern, das Du mit den Fingernägeln hängenbleibst.

Solltest Du keine Handschuhe haben kann auch eine gute Handcreme helfen. Das macht die Hände geschmeidig.

Ich habe mal gelesen das Strumpfhosen mehr aushalten wenn man sie statt mit Waschmittel mit Haarshampoo als Handwäsche wäscht. Bisher konnte ich das aber noch nicht feststellen da ich meine Strumpfhosen immer sehr vorsichtig behandle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tamajupe
Beitragsersteller

Meine Strumpfhosen werden ganz selten gewaschen, die gehen meist vorher kaputt. Ich ziehe oft neue an.

Payns84  28.10.2018, 17:17
@tamajupe

Ich vermeiden es mich damit auf Holz oder andere spitze und scharfe Gegenstände zu setzen. Noch dazu kaufe ich keine 1€ Strumpfhosen bei Kik und Co.

Aufgrund des Murphy's Law.

NiciNameless  10.11.2018, 09:05

Das ist die einzig korrekte Antwort.