Von welcher Filiale würdet ihr Strumpfhosen empfehlen?

7 Antworten

Also ich kaufe meine Strumpfhosen immer vom C&A und es kommt seeeeehr selten vor, dass ich da mal Laufmaschen drin hab. Du musst mal drauf achten, in welcher Stärke (=Den) du deine Strumpfhosen kaufst. Eine sehr dünne Strumpfhose mit vielleicht 5-10 den bekommt extrem schnell Laufmaschen, wohingegen eine blickdichte Strumpfhose mit bis zu 70 den eher selten Laufmaschen bekommt (es sei denn, du hast lange Fingernägel und reißt daran rum oder bleibst wo hängen) Das hält die stärkste Strumpfhose nicht aus. Du kannst auch Baumwollstrumpfhosen kaufen (diese ganz dicken Strumpfhosen, kosten beim C&A ca. 15 €), Die bekommen NIE Laufmaschen, da musst du sie schon mit einer Schere zerschneiden damit sowas passiert :)

Müller drogeriemarkt , wenn er groß ist dann gibt es jede Menge Auswahl. Favoriten sind Kunert, Falke, Wolford und Hudson. Alle Super nur Falke find ich Preis/Leistung am besten. Qualität ist wolford unschlagbar. Kunert Rüschen sehr gerne. Und Hudson ist für junge Leute die Hüftstrumpfhosen wollen. Meiner Erfahrung nach alle Strumpfhosen unter 10€ taugen nichts und man weiß nicht was für unerträgliche Stoffe eingearbeitet wurden. Natürlich gibt es die Marken auch in speziellen Unterwäsche Läden oder Strumpfläden. Gruß

kommt darauf an, wo die Laufmaschen entstehen. Ich trage nur 20 Den von Penny oder Hofer (Aldi) und komm reht gut zurecht. Aber das mit den Schuhen und Zehennägeln ist schon ein guter Tipp

Der Preis ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Ich habe viel günstige Strumpfhosen von Rossmann, Aldi oder C&A und kann mich über die Haltbarkeit nicht beklagen. Laufmaschen entstehen meißtens durch schlecht geschnittenen Fußnägel, Raue Schuhe oder auch durchkleine Löcher oder Ziehfäden die man der Strumpfhose schon beim Anziehen zufügt. Meißt ist also nicht die Qualität der Strumpfhose schuld, sondern wie man sie behandelt.

Wenn Du das Risiko minimieren willst nimm etwas dickere (ab 20 oder 30 DEN) und die ganz billigen "Krepp"-Strumpfhosen für 50 ct sollten es auch nicht gerade sein. Ab ca 2-3 EUR erhält man aber brauchbare Strumpfhosen. 50 oder gar 100 EUR für eine Wilford Strumpfhose müssen es nicht sein!

Empfehlen kann ich z.B. die Rossmann Glänzend 15, Die Aldi Viola 20, C&A Belvue 15 und 30, Nur Die Brillant 40 und bei den Blickdichten sehr die Strumpfhosen von Tchibo oder die Nur die aber auch viele andere.

Mein Mann und ich tragen am liebsten die 20 und 40 den Strumpfhosen von Calzedonia. Wir sind sehr zufrieden. Außerdem gibt es die in etlichen Farben. Unsere Lieblingsfarben sind schwarz, Moka(nude11) und Bronze(nude7). Wir tragen sie am liebsten zu schönen Shorts oder Rock. Zum unter der langen Hose verstecken sind sie zu schön. Haben ein schönes Maschenbild und einen leichten Glanz. Den sieht man aber nur bei direkter Sonneneinstrahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung