Strumpfhosen Nutzdauer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist eigentlich zu pauschal. Aber Grundsätzlich ist es so das Strumpfhosen die eine dünne Garnstärke haben (20den oder weniger) und sehr transparent sind, auch sehr empfindlich sind und dadurch auch schneller kaputt gehen können. Um so höher die Garnstärke der Strumpfhose um so „robuster“ (aber auch um so weniger transparent) ist sie auch. Zusätzlich zu beachten wäre auch das zwischen den Strumpfhosen Herstellern es große Qualitäts Unterschiede geben kann

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne hautfarbene Feinstrumpfhosen. Ich trage meine Feinstrumpfhosen ganztags aber nur einen Tag, dann werden sie gewaschen. Da ich ausschließlich hochwertige Nylons trage halten sie auch mehrere Wäschen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baumwoll und thermo kann man immer und 40 bis 100 den auch habe die schon mehr wie 6 Jahre 10 bis 20 den gehen eh schnell kaputt aber habe ich auch schon gewaschen

Bestenfalls halten sie länger. Hatte heute amberfarbene Halterlose mit 15 den zum Minikleid an, die haben den Abend und das Gekrabbele auch nicht schadlos überstanden. Schade, werden wohl in der Tonne landen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

whatever1988
Beitragsersteller

Ok dann ists wohl eher ein QualitätHinweis wenn sie nicht schon beim ersten Tragen aufgeben

microskirtboy  24.12.2022, 22:36
@whatever1988

Glaube ich kaum, hatte welche von Trasparenze an gut 25 Euro teuer, bin aber dauernd angekrabbelt worden, erst die Großmütter die meine Strümpfe anfassen mussten mit der Frage "Kind ist dir nicht zu kalt" und später die beiden Rabauken meiner Schwester.

whatever1988
Beitragsersteller
@microskirtboy

Was meinst du mit ankrabbeln?die gehen doch nicht nur vom anfassen kaputt? Oder ziehen die Kinder deiner Schwester dran

microskirtboy  25.12.2022, 14:55
@whatever1988

Du weißt doch wie Kids sind... zudem haben wir ziemlich rumgebalgt, da bleiben schon Kampfspuren zurück. Meine Halterlosen haben es jedenfalls nicht überlebt.

 Ich dachte immer, Strumpfhosen wäscht man und trägt sie eben und entsorgt sie halt meistens sobald es Laufmaschen gibt.

Genau so ist das.

Womit man mal wieder sieht welchen mist solche Influencer verbreiten.

P.S. deine Ma oder Grandma wissen das auch.

whatever1988
Beitragsersteller

Bin Mitte 30, meine Großmütter längst nicht mehr. Stimmt meine Mutter hätte ich fragen können.

MarSusMar  25.12.2022, 11:28
@whatever1988

Dann solltest du es allerdings von klein auf kennen. Nicht erst mit 30....

whatever1988
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ich hab bis Kindergarten Kleider getragen das war also vor meiner „bewussten“ Zeit. Ab Schule wollte ich nur noch Hosen, wie meine Mutter gewaschen oder was sie getragen hat, dafür hab ich mich nie interessiert. Selber waschen musste ich erst als ich ausgezogen bin und da waren Strumpfhosen nie von Interesse weil ich einfach keine hatte. mein Erinnerungsvermögen vor dem 6. Jahr ist da nicht so gut. Also nein, kenne es nicht von Kleinauf.