Strumpfhosen Nutzdauer?
Vorweg, ich hab seit meiner Kindheit nie Strumpfhosen getragen daher fehlt mir jedes Wissen. Ich dachte immer, Strumpfhosen wäscht man und trägt sie eben und entsorgt sie halt meistens sobald es Laufmaschen gibt.
jetzt hab ich mitbekommen dass jemand meinte (Influencer, daher schwer direkt nachzufragen) sie trägt Strumpfhosen 5 bis 6x ??? Sind die tatsächlich nicht zum längeren tragen und bei Bedarf waschen gedacht!?
5 Antworten
Die Frage ist eigentlich zu pauschal. Aber Grundsätzlich ist es so das Strumpfhosen die eine dünne Garnstärke haben (20den oder weniger) und sehr transparent sind, auch sehr empfindlich sind und dadurch auch schneller kaputt gehen können. Um so höher die Garnstärke der Strumpfhose um so „robuster“ (aber auch um so weniger transparent) ist sie auch. Zusätzlich zu beachten wäre auch das zwischen den Strumpfhosen Herstellern es große Qualitäts Unterschiede geben kann
Baumwoll und thermo kann man immer und 40 bis 100 den auch habe die schon mehr wie 6 Jahre 10 bis 20 den gehen eh schnell kaputt aber habe ich auch schon gewaschen
Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne hautfarbene Feinstrumpfhosen. Ich trage meine Feinstrumpfhosen ganztags aber nur einen Tag, dann werden sie gewaschen. Da ich ausschließlich hochwertige Nylons trage halten sie auch mehrere Wäschen aus.
Bestenfalls halten sie länger. Hatte heute amberfarbene Halterlose mit 15 den zum Minikleid an, die haben den Abend und das Gekrabbele auch nicht schadlos überstanden. Schade, werden wohl in der Tonne landen.
Glaube ich kaum, hatte welche von Trasparenze an gut 25 Euro teuer, bin aber dauernd angekrabbelt worden, erst die Großmütter die meine Strümpfe anfassen mussten mit der Frage "Kind ist dir nicht zu kalt" und später die beiden Rabauken meiner Schwester.
Was meinst du mit ankrabbeln?die gehen doch nicht nur vom anfassen kaputt? Oder ziehen die Kinder deiner Schwester dran
Du weißt doch wie Kids sind... zudem haben wir ziemlich rumgebalgt, da bleiben schon Kampfspuren zurück. Meine Halterlosen haben es jedenfalls nicht überlebt.
Ich dachte immer, Strumpfhosen wäscht man und trägt sie eben und entsorgt sie halt meistens sobald es Laufmaschen gibt.
Genau so ist das.
Womit man mal wieder sieht welchen mist solche Influencer verbreiten.
P.S. deine Ma oder Grandma wissen das auch.
Bin Mitte 30, meine Großmütter längst nicht mehr. Stimmt meine Mutter hätte ich fragen können.
Dann solltest du es allerdings von klein auf kennen. Nicht erst mit 30....
Ich hab bis Kindergarten Kleider getragen das war also vor meiner „bewussten“ Zeit. Ab Schule wollte ich nur noch Hosen, wie meine Mutter gewaschen oder was sie getragen hat, dafür hab ich mich nie interessiert. Selber waschen musste ich erst als ich ausgezogen bin und da waren Strumpfhosen nie von Interesse weil ich einfach keine hatte. mein Erinnerungsvermögen vor dem 6. Jahr ist da nicht so gut. Also nein, kenne es nicht von Kleinauf.
Ok dann ists wohl eher ein QualitätHinweis wenn sie nicht schon beim ersten Tragen aufgeben