Kaputte Feinstrumpfhose direkt aus der Packung. Reklamieren oder wegschmeißen?
Es ist mir schon des öfteren passiert, dass ich gerade eine neue Strumpfhose aus der Verpackung nehme, und diese hat schon ein Loch, einen Ziehfaden oder im schlimmsten Fall sogar eine Laufmasche. Natürlich habe ich alle Vorsichtsmaßnahmen beachtet und war mir nicht bewusst irgendwo hängengeblieben zu sein und so den Schaden selbst verursacht zu haben. Alltagsstrumpfhosen kosten bei mir so zwischen 2 und 6 EUR un das ist dann schon ärgerlich. Umso mehr natürlich wenn die Strumpfhose noch teurer war. Eigentlich sollte man solche Fälle regelmäßig reklamieren, aber wer glaubt einem dass?! Ich meine, die Gefahr ein Feinstrumpfhose beim ersten anziehen zu beschädigen ist schon groß!
Wie handhabt ihr dass? Reklamiert Ihr die Strumpfhosen in so einem Fall und glaubt man euch das?
10 Stimmen
9 Antworten
Reklamieren - wenn die gekaufte Ware vor der ersten Benutzung bereits defekt ist. Das machen wir bei anderen Sachen auch, denn schließlich hat man für die Strumpfhose bezahlt und möchte diese auch anziehen können und nicht gleich wegwerfen müssen.
Wenn es mir passiert, würde ich die Strumpfhose auch reklamieren, wenn ich ein Mangel rechtzeitig erkenne. Denn die Ware muss einwandfrei sein - bisher hatte ich bei Feinstrumpfhosen Glück. Bei Strickstrumpfhosen unserer Jungs und einmal bei meinen Mann und mir, hatten wir es schon, dass die Nähte nicht sauber verarbeitet waren oder aufgingen - diese habe ich natürlich reklamiert - denn schließlich hat man für die einwandfreie Ware bezahlt.
Früher ich habe immer reklamiert und die Strumpfhose in der Originalverpackung an die angegebene Adresse geschickt und dafür 5 neue bekommen.
weis aber nicht ob das heute auch noch möglich ist
Ich trage zwar keine Strumpfhosen, würde es aber mit der Rekalmation versuchen. Bei Billigschrott darf man zwar nicht allzuviel erwarten. Aber zumindest das sie beim Auspacken heil ist schon.
Ich denke mal die Billigheimer denken, bei dem Preis macht sich kaum einer die Mühe und reklamiert. Also wird halt nicht so sorgfältig gearbeitet/verarbeitet
Ich reklamiere nur teurere Strumpfhosen ab ca. 4 EUR