Warum bekommen Milliardäre überdurchschnittlich viele Kinder?

3 Antworten

Weil sie es sich leisten können.

Kinder sind nun mal nicht gratis. Bis die selbsterhaltungsfähig sind, steckst da ne Stange Geld rein.

Wenn ich es mir leisten könnte und Unterstützung von ner Nanny hätte, hätte ich wohl auch mehr Kinder als 2.

Große Konzerne und Banken sind meist Familienbetriebe. Die wollen, dass ihre Kinder und Enkel das Unternehmen fortführen.

Vermutlich weil sie so hart an ihrem Erfolg gearbeitet haben, dabei bestimmte Ansichten entwickelt haben (vom aufgebauten Vermögen ganz zu schweigen), und jemanden brauchen, an den/die sie es vererben können, damit es in ihrem Sinne weitergeführt wird. Und weil sie es sich leisten können. Und weil so einige mehrere Frauen/Ehen hatten.