Warum bekommen Hunde keine fettige Haare?

3 Antworten

Jeder Hund hat Talg im Fell. Das ist auch vollkommen normal, da es gegen Wasser etc. schützt. Rubbel einen Hund mal ordentlich mit einer Handfläche durch und schaue sie dir dann an. Das sieht man sogar. (Handfläche sieht leicht ölig/gelblich aus)

Allerdings darf das Fell nicht fettig aussehen oder unangenehm riechen. Dann stimmt meistens etwas mit der Ernährung nicht.

Es kommt auf die Pflege des Felles an

Auch auf die Ernährung

Versorgung mit wichtigen Nährstoffen

Natürlich geht das.

Wenn das Hundefutter zu viel Fett enthält, kann das Fell ölig und fettig werden.

LG