Eingewachsenes Haar beim Hund? Was ist das?

1 Antwort

Das sieht schon etwas aus wie ein entzündeter Haarbalg. Ich würd mal ganz genau schauen, ob da eine Haarspitze rausschaut, wenn ja kannst du die mit einer sauberen Pinzette packen und wegzupfen, danach ist das innerhalb eines Tages wieder wie neu.
Vielleicht hat dein Hudn auch einen kleinen Dorn abbekommen, vertrocknete Brombeeren z.B. können schonmal die feinen Spitzen in der Hundehaut zurücklassen. Das wäre dann ein ganz winzigkleiner dunkler Punkt. Auch hier würde ich das mit einer Pinzette entfernen.

Kannst du keine Ursache feststellen würde ich da mal beim Tierarzt anrufen und fragen, heute ist immerhin noch Normaltarif, ab morgen erstmal Wochenende und daher teurer...

Alf1838
Beitragsersteller

Ja ich hatte heute Morgen mal angerufen und das mal Erzählt was sie da hat, sie meinte irgendwas auch in der Richtung. Sie meint ich soll das mal mit Zinksalbe einreiben und wenn es nicht besser wird nächste Woche Montag nochmal anrufen.

Achwasweissich  27.01.2023, 23:58
@Alf1838

Wenn du sowas hast ist Betaisadona Salbe toll, als ich Kind war hatte ich das auf jeder Macke und mein Hund heute, funktioniert. Muss man nur ein wenig drauf achten, wo der Hund das hinschmieren kann weil so ne Jodsalbe schon übel färbt^^