warum bekomme Ich Kopfschmerzen wenn Ich die Bibel lese?

9 Antworten

Wenig Licht beim Lesen/vielleicht brauchst du eine Lesebrille?

Augen müssen sich beim Lesen der kleinen Schrift anstrengen.

Vorallem, wenn man andauernd auf Bildschirme heutzutage schaut. Dann kann es passieren, dass die Augen normal abgedruckte Bücher nur schwerer Lesen können, weil das eine andere Situation für die Augen ist (enstpanntere Situation für die Augen, als wenn man auf Bildschirmen liest). Wir sind heute alle nur gewöhnt auf Bildschirme zu schauen.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Weil Du zu lange in der Bibel liest? Wie ein Roman kann ich die Bibel auch nicht lesen.
  • Weil Dich etwas, wie zum Beispiel Galater 5 zu stark beschäftigt? Durch den Text der Bibel einen "Spiegel" für das eigene Leben zu bekommen ist manchmal nicht ganz einfach.
  • Weil Dich die Bibelsprache, in einigen Teilen - vor allem dem Alten Testament, recht fordert? Zu vieles nicht verständlich ist.
  • Weil der Heilige Geist durch die Bibel zu einem anderen Handeln auffordert?

Wenn es nur bei der Bibel der Fall ist und du alle anderen Bücher ohne Probleme lesen kannst, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass du von Dämonen angegriffen wirst, die dich davon abhalten wollen, dass du Zeit in der Bibel verbringst, um Gott dort näher kennenzulernen.(Als Christ glaube ich an die Existenz von Dämonen und daran, dass sie uns von Gott abbringen wollen oder zumindest (wenn wir nicht von Gott abzubringen sind) dafür Sorge tragen wollen, dass wir keine große Gefahr für sie sind bzw. dass wir "still gehalten" werden)

In diesem Video (inklusive Befreiungsgebet, dass ich dir sehr empfehlen kann, weil es mir persönlich auch sehr geholfen hat) kannst du über dieses Thema mehr erfahren.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Wenn Lesen generell Kopfschmerzen bereitet, könnte das an schlechten Lichtverhältnissen, dem eventuellen Fehlen einer Lesebrille oder einer schlechten Körperhaltung liegen.

Außerhalb körperlich-gesundheitlicher Aspekte ein paar Gedanken zum Inhalt der Bibel (falls es darum gehen sollte):

Nach der Bibel sind wir Gottes Kinder (Johannes 1,12), Freunde (Johannes 15,13) und Gott liebt uns sehr (Johannes 15,13, Johannes 3,16). Dazu sind wir Heilige, Priester und Könige (1. Petrus 2,5.9 und Offenbarung 20,6). Gott möchte uns unsere Sünden vergeben (1. Johannes 2,1-2) und das ewige Leben in einer Herrlichkeit schenken (Johannes 3,16-18). Das ist doch wunderbar!

Wer das nicht möchte, nimmt vielleicht daran Anstoß. Im Normalfall freuen sich Menschen aber sehr darüber, wenn sie Gottes Zusagen und Verheißungen hören bzw. lesen, die sich in der Bibel finden...

Weil diese art von schriften nicht einfach zu lesen sind. Alte wörter, für uns zum teil seltsame satzstellun etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause