Warum bekomme ich immer wieder diese "Fressanfälle"?

7 Antworten

Wer sich unter 1200 kcal ernährt bring sich in die Jojo-Falle.

Zucker braucht der Körper, ob man will oder nicht. Es gibt ihn in verschiedenen Formen. Am leichtesten nimmt er z. B. Traubenzucker auf. Kohlehydratreiche Lebensmittel müssen erst umwandelt werden, damit sie aufgenommen werden. Das kann schnell oder langsam passieren. Nimmt man "schnellen Zucker", dann schießt die Insulinmenge im Körper hoch um dann auch schnell wieder zu fallen. Sowas produziert Heißhunger.

Es gibt auch Lebensmittel, bei denen die gleiche Zuckermenge langsam ins Blut geht und damit weniger dramatisch die Aufnahmekurven steigen und fallen läßt. Diese Verzögerung hält das Sattgefühl länger aufrecht und verhindert diese Heißhungeranfälle. Da kann man z. B. mit fast allen Vollkornprodukten erzielen.

Du wirst dich also mit den Inhaltstoffen deines Essens, dem Kochen und auch mit der Chemie von Lebensmitteln befassen müssen. Aufgewärmte Nudeln, haben andere Molekühlketten, als frisch gekochte usw. Melde dich doch mal zu einer Ernährungsberatung und einem Kochkurs an.

Lenalum
Fragesteller

Ok danke

Normal essen. Fressanfälle und Heißhungerattacken kommen meist, weil man zu wenig isst, seinen Bedarf nicht deckt. Und mit 1000 kcal deckst du nicht mal den Grundbedarf. Davon abgesehen hast du ein gutes Normalgewicht.

Vergiss also überhaupt den Abnehmgedanken und iss wieder normal und bewege dich normal. Dann verschieden auch die Fressanfälle.

Lenalum
Fragesteller

Ist leichter gesagt als getan aber danke

Doch dein Verhalten ist eine Esstörung.. Esstörung heißt nicht abzunehmen sondern gestört zu essen wegen dem kranken Ziel trotz unteres normalgewicht abzunehmen.. Du bist bereits sehr schlank.. Das ist krank bitte lass das und such dir professionelle Hilfe. Unter 1000 kcal ist total gefährlich und krank. Du schädigst total deine Organe etc. Diese "fressanfälle" sind wahrnsignale vom Körper, da er Energie braucht

UrGayBro  27.02.2020, 22:39

Haha ich bin 172 cm groß und wiege 50 kg😅. Bin ich schlank?

FouLou  27.02.2020, 22:54
@UrGayBro

Huch. Ja. Falsches alter angenommen. Dann noch nicht laufendes Gerippe. Sondern schlank trifft dann zu.

Happyasaslave  27.02.2020, 22:58
@UrGayBro

Dann geht's vlt gerade eben noch so aber solltest wirklich etwas zunehmen

UrGayBro  28.02.2020, 06:38
@Happyasaslave

Ich wachse nur😅 weiter und weiter. Nach 2 Wochen hat sich meine Familie erschrocken, weil ich gewachsen bin. Ich ess einfach so viel bis ich satt werde

Happyasaslave  28.02.2020, 07:37
@UrGayBro

Und was soll das jetzt der fs bringen?! Sorry aber ich versteh nicht wozu du überhaupt deinen unnötigen Kommentar angegeben hast..

Isst du immernoch unter 1000 kalorien?

Falls ja: da hast du den Grund deiner Fressanfälle.

Was du machst ist bei weitem keine gesunde Ernährung und bei deinem besucht gibt es 0 Grund sowenig zu essen.

Ausgehen von einem Schnitt von 2000 Kalorien. Isst du weniger als die Hälfte von dem was dein Körper braucht.

Selbstverständlich versucht dieser die Kalorien wieder reinzubekommen.

Erhöhe deine Kalorien Zufuhr auf mindestens 1600-1800 Kalorien. Wenn du regelmäßig Sport machst dann mehr.

Berechne ggf. Deinen Kalorienbedarf im Netz. Ich weiss die Werte für Kids in deinem Alter nicht.

Lenalum
Fragesteller

Ja ich esse immernoch unter 1000 kcal... aber ich würde wegen dem jojo-effect zunehmen wenn ich 1600-1800 kcal esse

Naoh1470  18.03.2020, 22:07
@Lenalum

Würdest du nicht, würdest nur mehr wiegen da du mehr im darm höttest und ein bischen wasser einlagerst, nur zur info, kein typ steht auf Skelette und um weiblicher zu werden solltest du zunehmen.

Lenalum
Fragesteller
@Naoh1470

Ich habe esse im Moment ziemlich normal da ich keine andere Wahl habe und es nicht mehr schaffe meine eltern anzulügen... und ich habe zugenommen... selbst wenn es nur Mageninhalt ist es stört mich...

Naoh1470  18.03.2020, 22:36
@Lenalum

Warum lügst di die auch an, iss einfach normal, kannst ja sport machen, versuch das essen einfach zu genießen

Lenalum
Fragesteller
@Naoh1470

Ist schwer wenn man weiß wie viele Kalorien sowas hat... Im Moment schaff ich es ja aber ich kann auch kein Sport machen da ich schon ziemlich lange erkältet bin...

Naoh1470  19.03.2020, 18:51
@Lenalum

Du brauchst die kcal aber auch, ohne die kannst du halt nicht leben, die geben dir nur energie, iss nen tag mal ein paar kcal mehr, du wirst am nächsten tag aufwachen und merken dass du noch am leben bist, und dir die paar kcal nicht schaden

Moin,

versuch mal mehr zu trinken, wenn möglich Wasser, um den Magen zu füllen.

MfG

UrGayBro  27.02.2020, 22:39

Emm. Das ist nicht gesund

LKuIK  27.02.2020, 22:44
@UrGayBro

Soll ja auch keine Dauerlösung sein, sondern erst mal die Attacken reduzieren.

Denke ohnehin das es wohl reine Kopfsache ist. Mit Pillen und Tabletten würde ich nicht anfangen.

Happyasaslave  27.02.2020, 22:51
@LKuIK

Sie hat ja "fressanfälle" da sie viel viel zu wenig isst du hilfst ihr gerade dabei essgestört zu werden.. Krank echt