Warum bekomme ich immer so oft Spam E-Mails bei Yahoo?
Bei meiner Yahoo E-Mail bekomme ich ziemlich oft irgendwelche Spam Mails das ist bei meiner Gmail nie so ! Diese Spam Mails sind immer auf Englisch und mit irgendeinen Anhang (Ich glaube es war ZIP) den ich aber nie öffne.
Sind diese Anhänge Viren und habe ich schon einen Virus wenn ich nur die E-Mail öffne?
Außerdem geht es in diesen E-Mails immer um irgendwelches sinnloses Zeug mit dem ich eigentlich überhaupt nichts zu tun habe. Ich kann euch auch leider nicht genau sagen um was es in diesen E-Mail geht denn ich habe sie gelöscht und den Absender blockiert.
3 Antworten
so lang du den Anhang nicht öffnest passiert nix. Dürften aber Trojaner sein, derzeit sehr viel in Umlauf. Bekomme ich in der Firma täglich, zu hause fast nie. Die Absender wechseln übrigens dauernd. Und google hat wohl besseren Spamfilter als yahoo. Ob die auch Virenscanner am Mailserver haben weiß ich nicht. Mein Mailanbieter für private Mails hat einen
Weil du bei Yahoo bist.
Die waren schon immer anfällig für Spam Mails abgesehen von den spamigen yahoo Mails
Entweder verkauft yahoo seine E-Mailadressen, oder du registrierst dich auf Seiten, die solche Sachen - ganz legal - machen.
Muss keine kuriose Seite sein. Mit dem akzeptieren der AGB's (die eh nie jemand durchliest) bist du damit einverstanden, dass deine Adresse weitergegeben werden darf.
Mein Tipp: Nutze eine Mailadresse für den reinen Mailverkehr und eine Trashadresse für Foren, Bestellungen etc.
Ja ich habe als Haupt e-Mail eine Gmail und bei Yahoo habe ich nur eine normale zweit e-mail und ich bin bei fast keiner Internetseite damit angemeldet