Spam Ordner deaktivieren Gmail?

2 Antworten

Gmail lernt. Sobald du eine Mail, die im Spamordner gelandet ist, als „Kein Spam“ kennzeichnest, hilfst du Google, solche Fehlsortierungen zu korrigieren. Nach einiger Zeit werden auch Mails von anderen Absendern korrekt zugeordnet. Du musst also nicht dein Adressbuch unnötig aufblähen, denn diese Zuordnungen werden nach einer anderen Logik verarbeitet.

Ganz im Gegensatz zu den nicht ganz so fitten Jungs und Mädels bei United Internet, die für z.B. web.de programmieren, aber nicht testen. Seit bald neun Monaten sortiert mir web.de immer und immer wieder Mails von Absendern, von denen ich seit 20 Jahren Mails bekomme, in schöner Regelmäßigkeit in den Spam-Ordner ein! Obwohl ich als Premium-Kunde bei web.de für monatlich EUR 6,50 doch eigentlich davon ausgehen sollte, dass das dann auch sicher klappt. Ich kann in der web.de App so oft ich will „Kein Spam“ dafür auswählen, am übernächsten Tag landet wieder eine Mail im Spamordner! Zum Kotzen! Sowas dämliches passiert dir bei Googlemail nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte so funktionieren:

In den Einstellungen (alle) gehtst du zu Filter und blockierte Adressen. Dort erstellst du einen neuen Filter und gibst im Feld Enthält die Wörter den Text is:spam ein. Dann auf Filter erstellen, noch mal die Warnung mit Ok bestätigen und als Aktion wählst du Nie als Spam einstufen an. Dann noch mal Filter erstellen. Fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

IllIIlllIlIlIl
Beitragsersteller

In welcher App? Apple Mail, Gmail? Ich finde nach jeder Einstellung in der ich war kein Order namens Filter und blockierte adressen